Skigebiet Špindlerův Mlýn

Das Skigebiet Špindlerův Mlýn
22. 5. 2014

Auf zum besten Skierlebnis in Špindlerův Mlýn!

Was für Frankreich Chamonix ist und Aspen für die USA, ist für die Tschechische Republik Špindlerův Mlýn (Spindlermühle). Im bekanntesten tschechischen Skizentrum erwarten Sie ein perfekter Service und ganze 25 Kilometer präparierter Pisten, 3 Snowparks, eine U-Rampe, 5 Seilbahnen, 11 Lifte, 2 Kinderparks und 85 Kilometer Langlaufstrecke. Suchen Sie sich einfach eines von fünf Skigebieten aus und genießen Sie den Winterurlaub in einem der schönsten Gebiete in den höchsten Bergen Tschechiens. Also los, ab auf den Hang!

Das Skigebiet in Špindlerův Mlýn besteht aus fünf Einzelgebieten. Das bedeutendste ist Svatý Petr gefolgt von Medvědín, Hromovka, Labská und Horní Mísečky. Alle Skigebiete bieten Ihnen genau das, was Sie für ein perfektes Wintererlebnis brauchen, egal ob Sie zu den Anfängern gehören oder schon auf Skiern zur Welt gekommen sind. Das alles gibt es natürlich auf einen einzigen Skipass.

Weltklasseabfahrten und herrliche Fahrten auf den Bergkämmen

Wenn sie zu den Skifahrern mit hohen Ansprüchen gehören, dann sollten Sie nicht die Pisten des Skigebiets Svatý Petr auslassen. Sie sind alljährlich der Austragungsort bedeutender Sportereignisse. Die Pisten hier sind, was die Höhenlage und die Präparierung betrifft, absolute tschechische Spitze. Zu den Pisten aller Schwierigkeitsgrade bringen Sie zwei Sessellifte hinauf – ein Viersitzer und noch ein Zweisitzer, der direkt zur schwarz gekennzeichneten Piste des FIS World Cup führt. Aber auch die Snowboardfreaks kommen nicht zu kurz. Im Areal Svatý Petr wartet auf Sie nämlich ein weitläufiger Snowpark inklusive U-Rampe. Oder mögen Sie lieber eine entspannte Abfahrt auf sonnigen Hängen? Dann begeben Sie sich ins Skigebiet Medvědín. Hier gibt es eine sehr gute schwarze und eine rote Piste, und zugleich ist dies der perfekte Ausgangspunkt für Touren auf dem Bergkamm.

Die Kinder mitnehmen!

Gönnen Sie sich in Ihrem Winterurlaub ein bisschen mehr und probieren Sie die Pisten im Skigebiet Hromovka. Täglich können Sie hier das längste Abend- und Nachtskifahren genießen. Nach oben bringt Sie ganz bequem ein Vierersessellift, mit dem Sie auch in das Gebiet Svatý Petr kommen. In Špindlerův Mlýn denkt man allerdings auch an Familien mit kleinen Kindern. Das Skigebiet in Horní Mísečky ist nämlich für den Familienurlaub wie gemacht. Zur Verfügung stehen Ihnen hier drei Schlepplifte, gut präparierte Pisten und ein Snowpark für Snowboarder. Horní Mísečky ist darüber hinaus das Mekka aller Skilanglaufbegeisterten. Sie können sich auf Kilometer lange Touren entlang der Bergkämme aufmachen und unzählige herrliche Ausblicke in die Natur des Riesengebirges genießen.

Wohin kann es noch gehen?

Sie haben einen tollen Tag auf der Piste hinter sich und überlegen, was Sie noch unternehmen können? In Špindlerův Mlýn gibt es schlicht unzählige Möglichkeiten. Lassen Sie sich beispielsweise verwöhnen mit exotischen Massagen, Mooranwendungen oder Kräuterbädern im Hotel Praha. Eine kleine Adrenalinspritze bekommen Sie auf der vier Kilometer langen Rodelbahn. Oder Sie können in eines der Hallenbäder gehen, ins Fitnessstudio, Squash und Bowling spielen oder Paragliding ausprobieren. Und natürlich können Sie auch in einem der Klubs die ganze Nacht bis in die Morgenstunden durchtanzen. Und gar nicht weit entfernt gibt es noch weitere Skigebiete wie zum Beispiel Rokytnice nad Jizerou (Rochlitz an der Iser) oder Pec pod Sněžkou (Petzer).

Favoriten

Špindlerův Mlýn Ski Resort

Špindlerův Mlýn Ski Centre
26. 11. 2013

Treat yourself to perfect skiing in Špindlerův Mlýn!

Just as France has its Chamonix and the United States its Aspen, the Czech Republic has Špindlerův Mlýn. If you visit the most famous Czech mountain resort you will find 25 kilometres of groomed ski slopes, 3 snow parks, a U-ramp, 5 chairlifts, 11 ski lifts, 2 children’s parks and 85 kilometres of cross-country trails – all with excellent service. Simply choose one of the five ski areas and enjoy your winter holidays in one of the most beautiful parts of the highest Czech mountains. So, up the slope!

The Špindlerův Mlýn Ski Resort consists of five ski centres. The best-known area is Svatý Petr (St. Peter), followed by Medvědín, Hromovka, Labská, and finally Horní Mísečky. Each of the ski areas offers everything you need for an ideal skiing experience, whether you are a novice or were practically born on skis. Of course, you can use one common ski pass for all of them.

World-class slopes and a wonderful crest

If you are a skier with high demands, you should not miss the slopes in the Svatý Petr ski area, where major sporting events are held each year. In terms of length and climb as well as standard of maintenance, the courses here are the absolute best in the country. You will be taken up to slopes of various difficulty levels by two chairlifts – one four-seater and one two-seater, which leads directly to the FIS World Cup black slope. Nor will snowboarding fans come up short. Waiting for them at Svatý Petr is a large snow park with a U-ramp. Do you like leisurely skiing on sunny slopes? Then head to the Medvědín Ski Area. There is a very good black slope and a red downhill track here, and it is also the perfect starting point for a ski tour along the crest.

Bring the kids!

Spoil yourself on your winter holidays with something extra special. Set off for the slopes at the Hromovka Ski Area, where you can enjoy the longest night-skiing hours in the Czech Republic every day. You will be taken to the top of the slopes comfortably in a new four-seat chairlift, which also takes you to Svatý Petr. In Špindlerův Mlýn, they also think about families with children. The ski area in Horní Mísečky is tailor-made for family holidays. At your disposal here are three ski lifts, well-groomed slopes, and a snow park for snowboarders. Horní Mísečky is a virtual mecca for fans of cross-country skiing. You can glide along many kilometres of prepared tracks on a ridge ski tour filled with beautiful views of the Krkonoše Mountains.

Where else to go?

You’ve had a great day on the slopes and now you’re wondering what to do next? In Špindlerův Mlýn there are countless possibilities. For instance, let yourself be pampered with an exotic massage, a peat treatment or an herbal bath at the Hotel Praha. You can indulge in a little adrenaline on a 4-kilometre toboggan run, take a swim in one of the indoor pools, go to the fitness centre, play a game of squash or bowling, try paragliding, or dance till dawn in one of the local discos. And there are other renowned ski resorts nearby, such as Rokytnice nad Jizerou and Pec pod Sněžkou.

Your favourites