Ski Pec pod Sněžkou

22. 5. 2014

Herrliches Skifahren an den Hängen der Königin der Berge in Pec pod Sněžkou

Der Name Pec pod Sněžkou (Petzer) steht für einen wunderschönen Panoramablick über den Hauptkamm des Riesengebirges mit dem höchsten tschechischen Berg, der Schneekoppe; der Name steht auch für perfekt präparierte Pisten aller Schwierigkeitsgrade, ausgezeichnete Voraussetzungen für Snowboarder und ein Paradies für Skilanglauf mit den schönsten Ausblicken. Pec pod Sněžkou ist kurz gesagt eines der besten Skigebiete in der Tschechischen Republik, der ideale Ort für einen traumhaften Winterurlaub voller Bewegung, Spaß und Erleben.

Das Skizentrum Pec pod Sněžkou liegt im Osten des höchsten tschechischen Gebirges. Pec selbst ist der bekannteste Ort für Aufstiege zu den schönsten Bergregionen des Riesengebirges einschließlich der Schneekoppe und ihrer Umgebung. Neben 11 präparierten Pisten und einem Freestylepark bietet es Ihnen alles, was Sie für einen unvergesslichen Urlaub brauchen – eine Menge Hotels, Pensionen, guter Restaurants und Sportmöglichkeiten. Am Abend können Sie Tennis oder Squash spielen, ins Schwimmbad oder ins Fitnesscenter gehen. Oder Sie unternehmen eine Pferdeschlittenfahrt.

Pisten, Snowtubing, Bobbahn! In Pec geht es einfach ab!

Die Gesamtlänge aller Pisten in Peci pod Sněžkou beträgt mehr als 11 Kilometer. Wenn Sie ein bisschen Adrenalin brauchen, dann nehmen Sie die schwarze Piste auf dem Hnědý vrch II. Weniger geübte Skifahrer vergnügen sich auf den 7 roten Abfahrten. Und den Anfängern stehen gleich 3 blaue Abfahrten zur Verfügung. Auf 3 Pisten wird sogar nächtliches Skifahren angeboten. Und wenn Sie noch ganz andere Wintersportarten ausprobieren wollen, dann leihen Sie sich auf der Piste einfach einen aufblasbaren Reifen und stürzen Sie sich ins Snowtubing. In Pec gibt es auch eine der beliebten Bobbahnen.

Lüften Sie Ihr Snowboard

Wenn Sie eher ein Snowboarder sind, dann ist das Skigebiet Pec pod Sněžkou dennoch die richtige Wahl. Die beste Abfahrt erleben Sie nämlich in einem der längsten Snowparks der Tschechischen Republik mit einer abwechslungsreichen Oberfläche voller Boxen, Rails, Big Airs, Plattformen und Jibbing-Zones. Wie es sich für einen Wintersportort erster Klasse gehört, finden Sie hier auch alles, was Sie für die Winterfreuden auf der Piste brauchen – Skiservice, Skiverleih, Skischule, Skitaxi und sogar Babysitting. Und es gibt natürlich auch Gelegenheit, einen heißen Tee oder Kaffee zu sich zu nehmen und etwas Gutes zu essen.

Wo kann es noch hingehen?

Im Nationalpark Riesengebirge gibt es für Ausflüge keinen besseren Ausgangspunkt als Pec pod Sněžkou. Zu Fuß oder auf Langlaufskiern können Sie die Geheimnisse einer der rauesten Berggegenden Europas mit all ihrer außergewöhnlichen Schönheit erkunden. Als Langlauffan können Sie von hier aus auf die berühmteRiesengebirge-Magistrale , aufbrechen, die Ihre sportlichen Leistungen mit den schönsten Ausblicken in das Naturparadies belohnt.

Favoriten

Ski Pec pod Sněžkou

25. 6. 2013

Great skiing in the shadow of the queen of mountains in Pec pod Sněžkou

At the very mention of the name of Pec pod Sněžkou many skiers think of the wonderful panorama of the main ridge of the Krkonoše Mountains, reigned over by the highest Czech mountain. They think of the perfectly groomed slopes of all difficulty levels, the excellent facilities for snowboarders, and the perfect cross-country trails with absolutely breathtaking views. Pec pod Sněžkou is simply one of the top ski resorts in the Czech Republic and an ideal place for a dream winter holiday full of active movement, fun and discovery.

The ski resort of Pec pod Sněžkou is located in the eastern part of the highest Czech mountains, the Krkonoše, Pec itself is also known as a gateway to the most beautiful parts of the area, including Sněžka and its surroundings. In addition to the 11 groomed slopes and a Freestyle park, it offers everything you need for an unforgettable stay. It has a wide array of hotels, guest houses, good restaurants, and also places for sporting activities. In the evenings you can play tennis or squash, take a swim, head to the fitness centre, or perhaps take a romantic ride in a horse-drawn sleigh.

Skiing, snowtubing, bobsleighing! Take a ride in Pec!

The total length of the slopes in Pec pod Sněžkou is more than 11 kilometres. For a burst of adrenaline coming from a fast descent on challenging terrain, the best place is the black slope on Hnědý vrch II (meaning Brown Hill II). Less experienced skiers often criss-cross their way down one of the seven red slopes. And for beginners there is a choice of three blue slopes. On three of the slopes you can also enjoy evening skiing. If you also would like to try some other winter sport experiences, on the slopes you can rent an inflatable innertube and try snowtubing. In Pec you will also find a popular bobsleigh track.

Give your snowboard an airing

Are you bringing a snowboard instead of skis on your holidays? That’s a great idea! At the ski resort in Pec pod Sněžkou you can enjoy an excellent ride at one of the most expansive snow parks in the Czech Republic, with a variegated rugged surface with boxes, rails, big airs, platforms and a jibbing zone. As befits a first-rate ski resort, Pec pod Sněžkou offers all the amenities for a flawless winter getaway on the slopes, including ski equipment rentals, a ski school, repair shops, ski taxis, babysitting, and plenty of places where you can eat well or pleasantly warm up with coffee or mountain herb tea.

Where else to go?

There is no better starting point from which to explore the Krkonoše National Park than Pec pod Sněžkou. You can set off on foot or cross-country skis to discover the mystery of one of the most rugged places in Europe, abounding in alpine wonders. If you’re a cross-country enthusiast, you can link up with the famous Krkonošská magistrála, which will reward your athletic effort with stunning views of this kingdom of nature.

Your favourites