Skicentrum Deštné in the Orlické Mountains

18. 9. 2013

Genießen Sie fabelhaftes Skifahren im Adlergebirge!

Wälder und Wiesen, tiefe Täler wilder Flüsse, alte Fachwerkhäuser und geheimnisvolle Felsen, dass alles ist das Adlergebirge (Orlické hory). Direkt in dessen Herzen, an den Hängen des höchsten Gipfels Velká Deštná (1 115 m), liegt Děštné, das am meisten besuchte Zentrum für Touristik, Erholung und Wintersport im Adlergebirge.

Was verspricht der Winter im Adlergebirge?

Wegen den schönen Aussichten in das benachbarte polnische Kladsko und das tschechische Binnenland begeben sich Wanderer, Radfahrer und in den Wintermonaten auch Langläufer hierher. Die übrigen runden Gipfel und lang gezogenen Steigungen sowie Senkungen mit einem Minimum an steilen Abschnitten laden zu solchen Ausflügen direkt ein.

Das Skicentrum Deštné im Adlergebirge ist ein komplett ausgestattetes Wintersportzentrum. Mit einem einzigen Skipass genießen Sie hier fünf Abfahrtsstrecken verschiedener Schwierigkeitsstufen. Die komplett mit einem Beschneiungssystem ausgestatteten Abfahrten bedient ein Sessellift und mehrere Schlepplifte. Sehr beliebt ist auch das Abendlaufen auf beiden Hauptabfahrten.

Vergnügen für Kleine sowie Mutige

Auf Liebhaber von Freestyle und Snowboarding wartet in Deštné ein hochwertiger und täglich hergerichteter Gravity Snowpark mit vielen Sprüngen und Hindernissen. Liebhaber von Langlaufski können sportliche Langlaufloipen direkt im Zentrum nutzen oder fast 100 km hergerichtete Langlaufloipen in der Umgebung. Bestandteil des Skizentrums ist ebenfalls ein eigenständiges Gebiet für Kinder mit Schleppliften, einem Zauberteppich und Animationsprogrammen, ein Service mit Ausleihe sämtlicher Ausrüstung und eine Ski- und Snowboardschule.

Deštné im Sommer

Eine schöne Natur, eine entspannte Atmosphäre, Parken direkt an der Abfahrtspiste kostenlos und vielfältige Möglichkeiten der Unterkunft und Verpflegung können Sie sich auch im Sommer gönnen. Der Sessellift im Skizentrum Deštné ist regelmäßig von Mitte Juni bis Ende September in Betrieb und auf die Gipfel der Berge transportiert er Wanderer, Räder und Kinderwagen. Zu den beliebten Sommerattraktionen gehören das Abfahren der Hänge auf geländegängigen Dreirädern und Mountainbikes, ein Kletterpark und Ausfahrten auf geländegängigen Rollern und geländegängigen Inline-Skates.

Wer nicht bis in den Himmel klettern möchte, für den wird das Vorgebirge des Adlergebirges ein Paradies sein, altertümliche kleine Städte und lange bewaldete Täler, ideal für Ausflüge auf dem Rad und Inline-Skates. Unbeschreiblich anziehend ist auch eine Wanderung über militärische Befestigungen vom Ende der ersten Republik – begeben Sie sich zum Beispiel auf eine Besichtigung der Festung Hanička!

Favoriten

Skicentrum Deštné in the Orlické Mountains

27. 9. 2013

Enjoy fantastic skiing in the Orlické Mountains!

Forests and meadows, deep valleys of wild rivers, old wooden chalets and mysterious rock formations: all these can be found in the Orlické Mountains. Right in the heart of this range, on the sides of its highest peak, Velká Deštná (1,115 m), lies Děštné, the most frequently-visited centre for hiking, recreation and winter sports in the Orlické Mountains.

What to expect in winter in the Orlické Mountains?

The beautiful views into the Klodzko region in neighbouring Poland, and within the Czech Republic, are a frequent target of hikers, cyclists and, in the winter months, cross-country skiers. The mountains, with their rounded peaks and long, drawn-out inclines and declines, with a minimal number of steep sections, are ideal for this kind of excursions.

The Skicentrum Deštné v Orlických horách is a fully-equipped centre for winter sports. A single ski pass will allow you to enjoy five pistes of varying difficulty. The pistes, fully equipped with snow machines, are served by a cabin-lift and several ski tows. Evening skiing is extremely popular on both main pistes.

Fun for the kids and the more daring

Fans of freestyle and snowboarding can look forward to the high-quality Gravity Snowpark in Deštné, which is maintained daily and has many jumps and barriers. Fans of cross-country skiing have at their disposal several circuits right in the resort itself, or the nearly 100 km of maintained circuits in the surrounding area. The Skicentrum also includes a separate children’s ski complex with ski tows, a conveyor belt and animation programmes, service with rental of all equipment and a skiing and snowboarding school.

Deštné in the summer

The summer in Deštné offers beautiful countryside, a relaxed atmosphere, parking free-of-charge right next to the pistes and diverse options for accommodation and dining. The cabin-lift in Skicentrum Deštné operates regularly from the middle of June to the end of September, taking hikers, bicycles and prams up to the mountain-tops. Popular summer attractions include downhill rides in off-road tricycles and mountain bikes, the many ski lifts and excursions in off-road mountain quad bikes and off-road skates.

If you don’t want to go all the way up to the clouds, you’ll love the foothills of the Orlické Mountains, ancient small towns and long, forested valleys, ideal for excursions on bike and in-line skates. Another massive attraction are the military forts from the time of the First Czechoslovak Republic, such as the Hanička fort!

Your favourites