Valentin-Romantik in Tschechien

Download des Reiseführers und der Broschüre
28. 2. 2013

Wollen Sie Ihren Partner oder Partnerin wirklich beeindrucken und den St.- Valentin-Tag original und unvergesslich verbringen?

Eine breite Palette von Valentin-Aufenthalten in der ganzen Tschechischen Republik enttäuscht auf keinen  Fall. Lassen Sie sich in luxuriösen Schlossgemächern verwöhnen oder machen Sie Ihrem Gefährten Freude mit einem ungewöhnlichen Erlebnis. Sie können dazu romantische Ecken Prags oder eine der Städte von der UNESCO-Liste wählen. Egal ob Sie sich im Schloss oder im verschneiten Spa küssen werden, dieses Jahr können Sie den Valentin-Tag wirklich genießen!

Liebe im Luxus

Feiern Sie den Tag der Verliebten im Chateau Mcely und erleben Sie dort die einzigartige Atmosphäre des - laut Touristenserver  Tripadvisor - romantischsten Hotels in Tschechien. Das hiesige Schlossrestaurant bietet Gerichte nach alten Rezepten der ursprünglichen Schlossbesitzer Thurn-Taxis. Der Chefkoch  Jan Štěrba wird in der St.-Valentin-Zeit ein spezielles Menü mit vier Gängen im romantischen Ambiente des Restaurants Piano Nobile vorbereiten, welches zu den fünf bestens Restaurants in Tschechien gehört. Gönnen Sie sich und Ihrer geliebten Person das unvergessliche Erlebnis der Heißwachsmassage aus der exquisiten Kosmetikkollektion  Mcely Bouquet. 

 

Liebe in Gässchen von Krumau

Überraschen Sie Ihren Partner oder Partnerin mit einem unvergesslichen Valentin-Wochenende! Entfliehen Sie der Alltaghektik zum einzigartigen Ort, wo Sie Zeit für einander haben werden - nach Böhmisch Krumau. Ein Originalgeschenk und Erlebnis ist auf jeden Fall das Valentinfotografieren im  Museum Fotoateliér Seidel in historischen Kostümen von der Wende 19. unda 20. Jahrhunderts.

 

Liebe in Prag

Geheimnisvolle Ecken des historischen Prags sind für romantische Spaziergänge zu zweit wie geschaffen. Sie werden auch von hiesigen Cafés und einer romantischen Schifffahrt  auf der Moldau begeistert sein. Die Karlsbrücke finden Sie regelmäßig auf der Rangliste der romantischsten Orte der Welt einschließlich der Aussicht auf die Prager Burg im Hintergrund.  Reicht es Ihnen nicht die Moldau von der Karlsbrücke zu sehen, sondern Sie wollen etwas wirklich Ungewöhnliches erleben, versuchen Sie es mit einer romantischen Valentin-Schifffahrt durch historisches Zentrum Prags.

 

Buddha-Bar Hotel Prague im Herzen der tschechischen Hauptstadt hat ein spezielles Valentin-Paket für alle Romantik- und Liebesfestliebhaber vorbereitet. Man kann sich exquisites Aufenthalt für zwei, verbunden mit üppigem Abendessen und Privatwellness in einem der 20 romantischsten Orte der Welt gönnen, wie  das Buddha-Bar Hotel Prague in der Prestige-Zeitschrift The Holidays For Couples genannt wurde. Dazu können noch Hotelgäste und diejenigen, die Interesse an dem luxuriösen Valentinstag-Abendessen haben, ein spezielles Angebot des Restaurants Siddharta Café und Buddha-Bar genießen.  Jedes von den Restaurants hat ein Menü mit drei Gängen vorbereitet, wo sich köstlicher Geschmack mit dem Original-Rezept verbindet und das daraus resultierende Ergebnis den Eindruck von exotischen fernen Ländern gibt.

 

Liebe in Spa

Sehnen Sie sich danach den Tag der Verliebten im romantischen Spa-Ambiente zu verbringen? Dann sollten Sie den Aufenthalt im Hotel Imperial in Karlsbad ausprobieren.  Der Valentin dauert im Imperial den ganzen Februar. Ein Wellcome-Drink im Club Imperial, romantisches Abendessen im Kerzenlicht und ein Glas Sekt, ein Valentin-Geschenk im Zimmer, Dessert mit einer Tasse Kaffee im Café Vienna, das ist das Angebot (nicht nur) für Verliebte.

 

Im luxuriösen Hotel Zámeček im Kurort Poděbrady werden Sie durch ungewöhnlichen Preiselbeerenbad, Packung oder Massage verwöhnt.

 

Liebe mit Hopfenduft

In Hotel Sladovna in Černá Hora in Südmähren erwartet Sie ein Bett voll von Rosenblättern, luxuriöses romantisches Abendessen im Kerzenlicht, Bad im Privatwhirpool mit einer Flasche Sekt und vor allem Entspannungsbierbad in den einzigartigen historischen Kellerräumen.  

 

Kuttenberg - unweit von Prag - ist nicht nur durch einzigartige Kulturdenkmäler bekannt, sondern auch dadurch, dass hier seit von alters her Bier gebraut wurde. Bereits im Mittelalter kannte man diesen köstlichen Trunk als ausgezeichnetes Getränk, aber auch als wohltuendes Balsam für Körper und Seele. Deswegen sind auch die sog. Barbierstätten entstanden, wo in große Holzbottiche Bier eingegossen wurde und reiche Bürger haben darin gebadet.  Das neu eröffnete Bierbad im Kuttenberger Hotel U kata gönnt Ihnen das Bierverwöhnen nicht nur am Valentin-Tag.

Favoriten

Valentine romance in the Czech Republic

Download guides and brochure
vadf

Do you want to really amaze your other half and enjoy Valentine’s Day in an original and unforgettable manner?

The wide range Valentine’s stays all over the Czech Republic will certainly not disappoint you. Allow yourself to be pampered in luxury chateau chambers or treat your partner to an unusual experience. You can use the romantic corners of Prague or cities included in the UNESCO monument list to do so. Whether you kiss at a chateau or in the snow-covered spas, you really will enjoy Valentine’s Day this year!

Love in the lap of luxury

Celebrate the festival of lovers at Chateau Mcely and experience the unique atmosphere of what the Tripadvisor server calls the most romantic hotel in the Czech Republic. The chateau restaurant here offers dishes prepared according to old recipes of the original owners of the chateau the Thurn-Taxis family. The head chef Jan Štěrba will be serving up a special four-course menu during the St. Valentine’s period in the Piano Nobile restaurant, which has earned a place among the five best restaurants in the Czech Republic. Indulge yourself and the one you love an otherworldly experience with a massage with hot wax from the exclusive Mcely Bouquet cosmetics collection. 

 

Love in the lanes of Krumlov

Surprise your other half with an unforgettable Valentine’s weekend! Escape from the everyday hustle and bustle and the banality of it all to a unique location where you will have time for each other - to Český Krumlov. Having a Valentine’s photo taken in Museum Fotoateliér Seidel wearing period costumes from the turn of the 20th century will most certainly make an original present.

 

Love in Prague

The mysterious corners of historical Prague are perfect for taking romantic walks together with your partner. You will also be enchanted by the cafes here or by a romantic cruise along the River Vltava. Charles Bridge regularly ranks among the most romantic places in the world – and the view over this with a backdrop of Prague Castle. If seeing the Vltava from Charles Bridge is not enough for you and you want to experience something really unusual, why not try a romantic Valentine’s cruise through the historical centre of Prague.

 

Buddha-Bar Hotel Prague in the heart of the Czech capital has prepared a special Valentine’s package for all those who love romance and the magical festival of love. You can indulge yourselves with an exclusive stay for two combined with a luxury dinner and private wellness services in one of the 20 most romantic places in the world – this is how the prestigious magazine The Holidays For Couples has described Buddha-Bar Hotel Prague. In addition to this, on 14 February, hotel guests and those interested in having a luxury Valentine’s dinner can make use of the special offer of the Siddharta Café and Buddha-Bar restaurants. Each restaurant has prepared its own three-course menu in which delicious flavours are combined with original recipes and the resulting impression evokes a longing for far away exotic places.

 

Love in the spas

Do you long to spend the festival of people in love in the romantic surroundings of the spas? Then why not try a stay at Hotel Imperial in Karlovy Vary. Valentine’s celebrations last for the whole of February in Imperial. A welcome drink in Club Imperial, a romantic candlelit dinner with a glass of sparkling wine, a Valentine’s gift in the room, coffee and cake in Café Vienna – all this is on offer (not only) people in love.

 

You will be pampered and spoiled in the luxury Hotel Zámeček in Poděbrady spa with an unconventional cranberry bath, wrap or massage  

 

Love with the aroma of hops

A bed full of rose petals awaits you in Hotel Sladovna in Černá Hora in South Moravia, a luxury romantic candlelit dinner, a dip in a private whirlpool bath with a bottle of sparkling wine and above all a relaxing beer spa bath in the unique surroundings of the historical underground.

 

Kutná Hora not far from Prague is renowned not only for its exceptional cultural monuments, but also for that fact that beer has been brewed here since time immemorial. As far back as the Middle Ages, the people here knew this delicious nectar as a superb drink, but also as a healthy balsam for the body and mind. This is also why so-called “lazebna” started to spring up, where beer was poured into large wooden vats and the wealthy townsfolk bathed in it. The newly opened Beer Spa in Hotel U kata in Kutná Hora will indulge you in beer-based pampering on St. Valentine’s Day or any other time of the year.

Your favourites