Lernen Sie Tschechien kennen und festigen Sie Ihre Gesundheit

Download des Reiseführers und der Broschüre
4. 4. 2014

Verbinden Sie die Liebe zum Laufsport mit dem Kennenlernen der Schönheit der Tschechischen Republik!

Werden Sie Bestandteil der Laufsportliga RunCzech 2014, die in den schönsten Städten Böhmens und Mährens stattfindet. Ihnen stehen mehrere Rennen zur Auswahl. Jedes Rennen ist mit einzigartigen und unvergesslichen Erlebnissen verbunden.

Die Saison wird traditionell durch den 1/2- Marathon Prag eröffnet, den bedeutendsten Laufwettbewerb der Tschechischen Republik und parallel auch in Mitteleuropa. Laufen Sie zusammen mit 12 500 Läufern durch das historische Prag und genießen Sie die Aussicht auf die Karlsbrücke, die Prager Burg, das Tanzende Haus und weitere Sehenswürdigkeiten der zauberhaften Stadt Prag.

Der Prague International Marathon feiert sein 20. Jubiläum der Gründung und Veranstaltung des beliebtesten Wettbewerbs  für Ausdauerläufer – Volkswagen Marathon Prag. In die Straßen von Prag zielen rund 10 000 Läufer, die zu diesem Ereignis aus der ganzen Welt anreisen. Feiern auch Sie diesen Lauffeiertag mit uns!

Laufen entlang der Kurbadkolonnade, entlang der Thermen und der Kurbadquellen, das bietet der Neuling der Laufliga  RunCzech – Mattoni 1/2 Marathon Karlovy Vary an. Sofort nach dem ersten Jahrgang wurde dieser zu einem weiteren bedeutenden Juwel  der Serie. Die Trasse führt Sie zu den schönsten Stellen von  Karlsbad – dem berühmten Kurbad.

Für Liebhaber schneller Trassen bietet sich RunCzech Mattoni 1/2 Marathon České Budějovice an. Dieser Lauf führt Sie in die versteckten Ecken der eben gelegenen Stadt Budweis, aber auch entlang der Flussläufe der Moldau und Maltsch. Der Abendlauf hat eine einzigartige Atmosphäre, lassen Sie sich diese nicht entgehen.

Erleben Sie die Schönheit Mährens und melden Sie sich zum letzten Rennen der Frühjahrssaison zum Mattoni 1/2 Marathon Olomouc an. Ein sehr beliebtes Rennen unter den Läufern und Zuschauern, vor allem wegen der schönen Sehenswürdigkeiten entlang der Trasse durch Olmütz und der fantastischen Atmosphäre des Rennens.

Eine einzigartige Atmosphäre bietet das abendliche Rennen  O2 Grand Prix Praha an. Anfang September verspricht das Wetter angenehm zu sein und dieses stellt eine einzigartige Gelegenheit für den Lauf durch die beleuchteten Straßen Prags dar. Geplant sind zwei Starts. Zuerst der Adidas-Lauf der Frauen über 5 km und anschließend der Lauf über 10 km.

Haben Sie bereits ein echtes Chemiewerk besucht? Probieren Sie es aus! Im September zum Mattoni 1/2 Marathon Ústí nad Labem! Industrielle Umgebung ergänzt durch romantische Aussichten auf Felsen und Berge des Böhmischen Mittelgebirges einschl. der historischen Burg Střekov.

Favoriten

Discover the Czech Republic and Fortify your Health

Download guides and brochure
3. 4. 2014

Combine the passion of running with exploring the beauty of the Czech Republic!

Become a part of the RunCzech running league in 2014, which takes place in the most beautiful towns of Bohemia and Moravia. You can choose from several races. Each of them brings a unique and unforgettable experience.

The season opens with the traditional Prague ½ Marathon, the largest running race in the Czech Republic and also in Central Europe. Run through historic Prague in the company of 12,500 runners and enjoy the view of Charles Bridge, Prague Castle, The Dancing House and other charming sights of Prague.

The Prague International Marathon will celebrate the 20th anniversary of its founding and organizing of the most popular race for long-distance runners – The Volkswagen Prague Marathon. A record 10,000 runners, who will gather together for this event from around the world, will head into the streets of Prague. Come and celebrate this running holiday with us!

Run along the spa colonnade, around the thermal springs and spa springs, that’s what the Mattoni 1/2Maraton Karlovy Vary is offering newbies in the RunCzech running league. Immediately after its first year it became another major jewel of the series. The route takes you to the most beautiful places in Karlovy Vary – a famous spa town.

For lovers of the fast track, RunCzech is offering the Mattoni 1/2 Marathon in České Budějovice. It takes you into the nooks and crannies of České Budějovice as well as along the Vltava and Malše rivers. The evening's race offers a unique atmosphere, don't miss it.

Discover the beauty of Moravia and sign up for the last race of the spring season the Mattoni 1/2Marathon Olomouc. A very popular race among runners and spectators, mainly due to the beautiful sights on the route through Olomouc and the great atmosphere of the race.

The evening race O2Grand Prix Prague offers an unforgettable atmosphere. The beginning of September promises runners pleasant weather and a unique opportunity to run down the illuminated streets of Prague. It includes two races, first the Adidas 5 km Women's Race and then a 10 km race.

Have you visited a true chemical plant? Try it in September, at the Mattoni 1/2marathon Mattoni Ústí nad Labem! The industrial environment is complemented by romantic views of the rock formations and hills of České Středohoří, including the historic castle Střekov.

Your favourites