Außergewöhnliche Valentins-Romantik in Tschechien

Download des Reiseführers und der Broschüre
3. 2. 2014

Der Valentinstag rückt näher und falls Sie noch überlegen, womit Sie dieses Jahr Ihre "bessere Hälfte" überraschen, lassen Sie sich inspirieren!

Der Valentinstag wird lebt sich langsam auch in Tschechien ein. Verliebte Blicke, Abendessen bei Kerzenlicht sowie rote Herzen trifft man auf Schritt und Tritt. Magische Orte, wie Prag oder Südmähren überraschen Sie mit ihrer Atmosphäre und stellen Sie auf die richtige Wellenlänge ein.

Prager Romantik

Das Gemeindehaus wird als europäisches Juwel des Jugendstils bezeichnet. Man kann es nicht nur von außen, sondern auch von innen bewundern. Im originalen französischen Jugendstil-Restaurant Art Nouveau wurde dieses Jahr ein Valentismenü mit 5 Gängen zubereitet. Sie können sich zum Beispiel auf Austern, ein Tatarensteak vom Thunfisch, Kürbiscreme, Kalbsmedaillons mit Steinpilzsauce freuen. Live Klaviermusik ist in diesem Spitzenrestaurant eine Selbstverständlichkeit! Nach dem Abendessen können Sie einen romantischen Spaziergang durch das winterliche Prag unternehmen, beginnend mit dem sog. Königsweg (oder Krönungsweg) über die gotische Karlsbrücke bis auf die Prager Burg, und mit Ihrer Liebe das Beste entdecken, was Prag anbietet.

Romantisches Abendessen in Prag mit einem Ausblick? Kein Problem! Orte, von denen Sie die Aussicht buchstäblich genießen können, gibt es mehrere. Der Fernsehsender Žižkov ist jedoch von keiner Stelle zu übersehen, dass man aber direkt im Turm ein romantisches Abendessen erleben kann, wissen wenige. Das Restaurant Oblaca (das Wort "oblaka" ist auf Tschechisch ein romantischer Begriff für "Wolken") befindet sich in der Höhe 66 Meter. Der Ausblick auf die mit Licht überflutete winterliche Metropole ist unbezahlbar. Eine weitere - nicht weniger romantische - Möglichkeit bietet das Restaurant Terasa u zlaté studně im Stadtteil Malá Strana (Kleine Seite). Der Blick bestätigt Ihnen, dass Prag tatsächlich tausend Türme hat!

Pflege des Körpers und der Seele auf dem Schloss

Eine Nacht im Schloss. Was kann romantischer sein, als ein Abendessen mit 4 Gängen bei Kerzenlicht, ein Himmelbett und erholungsvolle Tage in einer Wellnessanlage? Falls es genau das ist, was Sie erleben möchten, wird Chateau Mcely Ihre Vorstellungen erfüllen. Sie werden die einzigartige Schlossatmosphäre inmitten des Waldes "Svatojiřský les" und den gastronomischen Himmel des Restaurants Piano Nobile, das nach dem unabhängigen Führer Grand Restaurant 2014 den Titel des absolut besten Restaurants in der Tschechischen Republik trägt, genießen.

Im Bann der ländlichen Romantik

Falls Sie bodenständigere Natur haben und eher das Land, als den Luxus der Stadt oder des Schlosses schätzen, dürfen Sie das Café Fara in Klentnice bei Mikulov in Südmähren nicht meiden. Das stilvolle Nichtrauchercafé am Fuß von Pálavské vrchy bietet lokale Küche und Küche der Saison, ausgezeichneten Kaffee und Unterkunft in neu erbauten untraditionellen Zimmern mit poetischen Namen: Zimmer der Juweliermadonna, Apfelsinenzimmer oder Lavendelappartement. In Südmähren werden Sie sich auch bei schlechtem Wetter nicht langweilen. Denn wo sonst sollten Sie den Tag der Liebe feiern, als in einem traditionellen südmährischen Weinkeller!

Favoriten

A Romantic Valentine’s Day in the Czech Republic

Download guides and brochure
3. 2. 2014

Saint Valentine's Day is approaching, and if you're still wondering how to surprise your sweetheart this year, get inspired!

Saint Valentine's Day is becoming part of Czech culture. Loving gazes, candlelit dinners and crimson hearts are everywhere. The atmospheric magical mood of Prague or South Moravia will enchant you and ring just the right bell.

Romantic Prague

The Municipal House is a renowned European Gem of Art Nouveau architecture. You are welcome to admire it, from the outside in. There, in the original period Art Nouveau French restaurant, a 5-course Valentine’s menu awaits. You can delight in oysters, tuna tartare, pumpkin cream, and veal medallions with wild mushroom sauce. Accompanying this fine venue is live piano music, naturally!
After dinner, you can take a romantic walk through wintry Prague via the Royal route over the Gothic Charles Bridge to Prague Castle, discovering, with your loved one, the secrets that Prague has to offer. 

A Romantic dinner in Prague, with a view? But of course! You have a choice of places with truly gourmet views. The Žižkov TV tower is impossible to overlook, but not everyone knows of the romantic dinner venue in the tower itself. Restaurant Oblaca (sounds like the Czech for ‘poetic clouds’) nestles high above at 66 metres (216 feet). The wintry-lit metropolis at your feet is a glorious sight. Another – and no less romantic option – is the Golden Well restaurant Terasa u zlaté studně in the Lesser Quarter. A view to dispel all doubt that Prague truly has a hundred spires!

Chateau - status care for Body and Soul

A night at the Chateau! What can be more romantic than a 4-course dinner by candlelight, a four-poster bed and days full of relaxing in the wellness facilities? If that is an experience you’ve been hoping for, Chateau Mcely will fulfil your dreams. Enjoy the unique atmosphere of the Chateau, set in St George forest, and the gastronomic heaven of a restaurant Piano Nobile, which the Grand Restaurant 2014 independent guide has dubbed the absolute best restaurant in the Czech Republic.

Enchanting Rustic Romance

If you are more down-to-earth, and prefer the rustic to the city- or chateau luxury, you simply must not miss Café Fara in Klentnice near Mikulov in Southern Moravia. This stylish, non-smoking Café beneath the Pálava hills offers local and seasonal cuisine, excellent coffee and accommodation in newly-built rooms with unusual poetic names: The Jeweller’s Madonna room, the Apricot room or the Lavender apartment. Even inclement weather cannot dampen your spirits in Southern Moravia. Where better to celebrate the Feast of Love, than in a traditional South Moravian wine cellar!

Your favourites