Genießen Sie den Winter in Tschechien mit Rabatt

Download des Reiseführers und der Broschüre

Regionalkarten bieten Rabatte für Skipässe, Dienstleistungen, aber auch für Unterkunft

Der Winter ist in vollem Gange und Skigebiete locken Skifahrer nicht nur auf Pisten, sondern bieten auch tolle Erlebnisse. Ihr Urlaub oder Wochenende im Gebirge kann dank Rabattkarte angenehmer sein, weil die Karte dem Besitzer Rabatte für Skipässe und Eintrittsgebühren für Unterhaltungseinrichtungen oder für Einkauf von Unterkunft- oder Verpflegungsdienstleistungen  bietet. 

Winter im Riesengebirge nur mit Regioncard!

Die „Krkonoše Regioncard“ ist die erste tschechische Regionalkarte mit einer breiten Skala von deutlichen Rabatten an der tschechischen, aber auch an der polnischen Seite des Riesengebirges. Die Wintervariante der Karte für 150 CZK beinhaltet Rabatte für Skifahren, Skianleihen, Ski-Service und Skischulen im Bereich von 10 bis 50%.

 

Winterspass an Lipno

Falls Sie sich nach Lipno begeben wollen, lohnt es eine Investition in die sog. Lipno Card, die Rabatte oder Vorteile bei Inanspruchnahme von Dienstleistungen nicht nur in  Lipno leistet,  sondern auch in der Umgebung und sogar in Städten, die man unterwegs nach Lipno besuchen kann, d.h. Písek, Budweis oder Böhmisch Krumau. Konkret handelt es sich z.B. um  20% Rabatt für Skipass oder 50% Rabatt für Abendskifahren im Skiareal Lipno oder kostenloser Eintritt zum einzigartigen Pfad unter den Bäumen.   Die Karte kann man für 79 Kronen im Infocentrum in Lipno nad Vltavou kaufen oder bei vertraglichen Beherbergungsunternehmen kostenlos bekommen.

 

Neu unter den Karten – Šumavská karta - Böhmerwaldkarte

Nicht nur Lipno, sondern den ganzen Böhmerwald können Sie mit der Böhmerwaldkarte voll genießen, die Sie nicht nur im tschechischen Teil Böhmerwalds (inklusive Böhmerwaldumgebung) nutzen können, sondern auch im Bayerischen Wald. Die Karte gibt es in Monats-, Halbjahr- und Jahresvariante für den Preis von 200 CZK, 400 CZK und  600 CZK. Die Karte kann man in den Infozentren im ganzen Böhmerwald, aber auch in Budweis und in Pilsen kaufen.

 

Gastkarte im Isergebirge - Jizerky card

Dank der sog. Gastkarte – Jizerky Card gewinnen Sie eine Reihe von Vorteilen und können Ihren Urlaub, ein Paar Tage oder verlängertes Wochenende im Gebirge genießen. Die Karte können Sie kaufen und danach beim nächsten Besuch von Isergebirge nutzen, wo die Karte  wieder aufgeladen werden kann. Das Rabattangebot ist breit - Sie können z.B. 15 % Rabatt für Skipässe in Skiarealen, 20% Rabatt für Eintritt in den Aquapark Babylon haben.  Die Karte kann man für 60 CZK in Informationszentren im ganzen Isergebirge kaufen oder kostenlos während Ihres Aufenthalts in Ihrem Hotel oder Pension bekommen. 

Alle Karten haben meistens die Form einer Plastikkreditkarte. Auf der Karte ist ihre Gültigkeit und Name des Halters markiert, weil die Klarte nicht übertragbar ist. Aus diesem Grund kann der Rabattleister Vorlegen eines Identitätsausweises fordern. Die Karten können auch wieder geladen werden,  d.h., dass Sie die Karte währen Ihres nächsten Urlaubs nutzen können.

Favoriten

Enjoy winter in the Czech Republic with a discount

Download guides and brochure
11. 7. 2013

Regional cards offer discounts on ski passes, on purchase of services and accommodation

Winter is in full swing and the ski centres attract ski enthusiasts not only with their slopes, but also with great experiences. A holiday or weekend stay in the mountains can be made all the more pleasant with a discount card, which offers its holder discounts on ski passes and entrance to entertainment facilities or on purchase of accommodation or catering services.

Winter in the Giant Mountains – only with the Regioncard!

The Krkonoše Regioncard is the first Czech regional card offering a wide range of significant discounts on the Czech and Polish side of the Giant Mountains. The winter version of the card which costs CZK 150 includes discounts on skiing, equipment rental, ski services and ski schools ranging from 10 to 50%.

Straight to the winter fun in Lipno

If you are planning a trip to Lipno, it is worth investing in the so-called Lipno Card, which offers discounts or benefits when purchasing services, not only in Lipno but also in its surrounding areas and even in the towns which you travel through on the way to your destination, i.e. in Písek, České Budějovice and Český Krumlov. A specific example of this is a 20% discount on the price of a ski pass or a 50% discount on evening skiing in Skiareál Lipno or free entrance to the unique Treetop Trail. The card can be purchased for 79 crowns at the Information centre in Lipno nad Vltavou or can be gained free of charge in participating accommodation facilities.

A new type of card – Šumavská karta

You can enjoy yourself to the full not only at Lipno Reservoir, but in the whole of Šumava with the Šumavská karta, which can be used in the Czech part of Šumava (including Pošumaví) and also in the Bavarian Forest. The card exists in monthly, six-month and annual versions costing CZK 200, CZK 400 and CZK 600 respectively. The card can be purchased in information centres all over Šumava as well as in České Budějovice and in Plzeň.

A visitor card for the Jizera Mountains - Jizerky card

Thanks to the so-called visitor card – the Jizerky Card, you gain several benefits and can enjoy a holiday, a few days or a long weekend in the mountains. You can buy the card and then use it on your next visit to the Jizera Mountains, where it can be recharged. The offer of discounts is wide – you can for example make use of a 15% discount on ski passes in the ski centres or a 20% discount on entrance to Aquapark Babylon. The card can be purchased for 60 crowns in information centres all over the Jizera Mountains or you can get it free of charge from your accommodation provider when staying at a hotel or guesthouse.

All of the cards usually come in the form of a plastic card the size of a payment card on which the validity and the name of the holder are stated, this being because the card is non-transferrable. For this reason, the discount provider may ask you to provide proof of your identity. The cards can also be recharged meaning that you can use them for your next holiday.

Your favourites