Mittelalterliche Schenken

22. 5. 2014

Kosten Sie großartige mittelalterliche Festmahl in der Gesellschaft von Rittern, Komödianten und Personal in zeitgenössischen Kostümen!

Wollten Sie irgendwann ein echtes königliches Festmahl aus der Zeit des Mittelalters erleben, wo sich die Tisch unter der Menge an Speisen durchbogen? Dann besuchen Sie eines der tschechischen Restaurants, die für ihre Gäste reichhaltige historische Programme vorbereiten. Es erwarten Sie gastronomische Gelage, zeitgenössische Musik, Tanz sowie Vergnügen!

Mittelalterliche Bewirtung in Schlossschenken

Suchen Sie einen Ort, wo mittelalterliche Spezialitäten auf offenem Feuer zubereitet werden, mit den Händen gegessen wird und beim Schmaus Sie Tänzerinnen, Fechter sowie Zwerge umgeben? Dann begeben Sie sich in die mittelalterliche Schenke in den wunderschönen historischen Kellergewölben in Dětenice (Jettenitz). Zusätzlich kosten Sie schwarzes und helles Bier, das nach einem Rezept aus dem 18. Jahrhundert hergestellt wird und letztendlich können Sie auch in einem originalen mittelalterlichen Hotel übernachten.

Mittelalterliche Festmahle finden auch regelmäßig in der Schenke U Rudolfovy kratochvíle auf dem  Schloss Zbiroh statt. Auch hier erwartet Sie ein Aufenthalt in einem zeitgenössisch eingerichteten Interieur, eine Bedienung in historischen Kostümen und ein Programm voller Gaukler, Musikanten, Fechter und Tänzerinnen.

Mittelalterliches Vergnügen in der Vorburg

Eine abwechslungsreiche mittelalterliche Kurzweil erleben Sie in der mittelalterlichen Schenke in Písek (Pisek). Umgekehrt einen romantischen Aufenthalt bei Kerzen, wo Sie keine lautstarken Burschen aus der Vorburg belästigen und Sie ungestört altböhmische Spezialitäten kosten können, versprechen die die mittelalterlichen Festmahle im Hotel U Kata oder das Restaurant Dačický in Kutná Hora (Kuttenberg). Traditionelle Spezialitäten der vergangenen Jahrhunderte kosten Sie auch im mittelalterlichen Restaurant Šatlava in Český Krumlov (Böhmisch Krumau). Selbstverständlich dürfen wir nicht die Prager Betriebe vergessen; ein mittelalterlicher Schmaus wird für Sie zum Beispiel in der Schenke U sedmi Švábů auf der Kleinseite oder im Restaurant Anno Domini 1471 in Vinohrady zubereitet.

Favoriten

Mediaeval taverns

30. 9. 2013

Get a taste of grand mediaeval banquets in the company of knights, jesters and staff in period costume!

Ever wanted to experience a true royal banquet from mediaeval times, tables groaning under the weight of food? Then visit one of the number of Czech restaurants that have a diverse historical programme lined up for their guests, and you can expect a gastronomic feast, period music, dance and fun!

Mediaeval hospitality in castle taverns

Looking for a place where mediaeval specialties are prepared on an open fire, people eat with their hands and during the feast you’re surrounded by dancing-girls, fencers and dwarfs? Then go and visit the mediaeval tavern in the marvellous historical cellars in Dětenice. What’s more, you can sample dark and light beer, brewed according to an 18th-century recipe. You can also stay in the original mediaeval hotel.

Mediaeval banquets also take place in the U Rudolfovy kratochvíle tavern at Zbiroh Chateau. Here, too, you can take your place in a period-style interior, with staff dressed in period costumes and programme replete with magicians, musicians, fencers and dancing-girls.

Mediaeval fun below the castle

For diverse mediaeval amusements, visit the mediaeval restaurant in Písek. For a romantic candlelit dinner, on the other hand, where you won’t be bothered by noisy young men from the castle and can enjoy old Czech specialties in peace, mediaeval banquets can be had in Hotel U Kata and in the Dačický Restaurant in Kutná Hora. You can also sample traditional specialties from centuries gone by in the mediaeval Šatlava Restaurant in Český Krumlov. Nor can we forget the Prague establishments; mediaeval feasts await in, for example, U sedmi Švábů in the Lesser Quarter and Anno Domini 1471 Restaurant in the borough of Vinohrady.

Your favourites