Mercedes Benz Prague Fashion Weekend Praha

3. 9. 2014 - 7. 9. 2014

Prag belebt durch Mode und Luxus – tschechische und slowakische Modemarken stellen sich auf den Modebühnen vor.

Zum MBPFW stellen an 4 Tagen handverlesene Designer Tschechiens und der Slowakei ihr Schaffen vor. Sie präsentieren in Prag erstmals die aktuellen Kollektionen für die nächste Saison. Es wird mit einer ausdrucksvollen Ästhetik gearbeitet, die durch die Modeschauen von Paris oder Mailand inspiriert wird. Im Rahmen der Choreografie besteht das Ziel, verschiedene künstlerische Disziplinen zu verknüpfen. Das MBPFW hat als das einzige Mode-Event in Tschechien eine internationale Reichweite - es gehört zum weltweiten Netzwerk von Fashion Weeks, die unter der Schirmherrschaft von Mercedes-Benz so, wie in New York, Berlin, Sydney, Moskau, Istanbul und Mexiko-Stadt veranstaltet werden.

Das Mercedes-Benz Prague Fashion Weekend erfuhr während der fünfjährigen Geschichte eine natürliche Entwicklung. Unter freiem Himmel auf dem "längsten Modesteg in Mitteleuropa" in der Straße Pařížská ulice über das weiße "Fashionzelt" führte dieses zum diesjährigen Konzept des "Modetempels" in der Fakultät für Rechtswissenschaften der Karlsuniversität, deren majestätische Räumlichkeiten den Designern eine ausgezeichnete Umgebung für die attraktive Präsentation bereitstellen. Das neoklassizistische Gebäude der Fakultät wurde 1907 vom berühmten tschechischen Architekten Jan Kotěra entworfen. Weitere seiner Werke sind unter anderem das Städtische Museum in Hradec Králové, das Volkshaus in Prostějov oder das Peterka-Haus in Prag.

Der Jahrgang 2014 des MBPFW wird das erste Mal die Kollektion Frühjahr / Sommer 2015 mit halbjährigem Vorlauf zeigen. Die strenge Auswahl der Kuratoren absolvierten in diesem Jahr mit Erfolg zwei Dutzend Designer. Das Gesicht des Mercedes-Benz Prague Fashion Weekend 2014 ist das tschechische Topmodell Jana Knauerová.

Favoriten

Mercedes Benz Prague Fashion Weekend Prague

3. 9. 2014 - 7. 9. 2014

Prague comes alive with fashion and luxury - Czech and Slovak fashion brands shown on the fashion stage.

During 4 days, MBPFW presents the creations of carefully selected designers from the Czech Republic and Slovakia, who will premiere their latest collections for the next season in Prague. It works with a distinct aesthetic, which is inspired by shows in Paris and Milan, and in its choreography aims to link different artistic disciplines. MBPFW, as the only fashion event in the Czech Republic with an international reach - belongs to a global network of fashion weeks organized under the auspices of Mercedes-Benz, similarly as in New York, Berlin, Sydney, Moscow, Istanbul and Mexico City.

Mercedes-Benz Prague Fashion Weekend has gone through a natural evolution during its five-year history. Under the open sky on the "longest catwalk in Central Europe" on Pařížská Street through the white 'fashion tents" came the concept of this year’s " fashion temple "at the Law Faculty of Charles University, whose majestic spaces offer designers a great environment for attractive presentation .The Neoclassical Faculty building designed in 1907 by the famous Czech architect Jan Kotěra, whose other buildings include City Museum in Hradec Králové, The National House in Prostějov and Peterka House in Prague.

In 2014, MBPFW for the first time will unveil the collection for spring / summer 2015 a half-year in advance. Two dozen designers passed through a strict curatorial selection this year. The face of Mercedes-Benz Prague Fashion Weekend 2014 is the Czech supermodel Jana Knauerová.

Your favourites