Entspannung im Kurort mit Golf

Astoria Golf Resort
25. 4. 2013

Bringen Sie etwas Abwechslung in Ihren Kuraufenthalt

Schon seit Jahrhunderten fahren Kurgäste aus der ganzen Welt nach Westböhmen, um in herrlicher Natur Urlaub zu machen. Aber nicht nur in den weltberühmten Kurorten kann man perfekt entspannen und neue Energie tanken, sondern auch in der Nähe des sogenannten Bäderdreiecks, inmitten einer wunderschönen Landschaft. Hier befinden sich nämlich gleich mehrere Spitzengolfplätze, die dazu einladen, zwischen Wellness-Kuren eine traumhafte Partie Golf zu spielen.

Falls Sie während Ihres Kuraufenthaltes im noblen Karlsbad Lust auf eine erstklassige Partie Golf bekommen, empfehlen wir den genial gestalteten 18-Loch-Platz des Karlsbader Golf Resorts. Beim Spiel sollten Sie jedoch auf die „Ureinwohner“ des Platzes achten, die zugleich das Maskottchen des Resorts sind: Ziesel! Auf dem Platz lebt nämlich eine Kolonie des Europäischen Ziesels – übrigens die am weitesten westlich lebende Kolonie dieser Zieselart. Während Ihres Aufenthaltes im berühmtesten tschechischen Kurort können Sie auch den zweiten Golfplatz unweit der Innenstadt besuchen: das Astoria Golf Resort Cihelny, das selbst die höchsten Erwartungen übertrifft und ein perfektes Spiel auf einem attraktiven 18-Loch-Platz ermöglicht. Schon nach wenigen Abschlägen wird klar, warum dieser Platz zu den besten Tschechiens gehört.

Golf auf einem Spitzenplatz mit Adelstitel?

Im Golf Club in Marienbad fühlt man sich wie auf einem klassischen schottischen oder irischen Golfplatz früherer Zeiten. Dieser 18-Loch-Platz, der auf einer Hochebene gelegen ist, sticht unter allen tschechischen Plätzen hervor: Er ist nämlich nicht nur einer der ältesten, er wurde auch vom englischen König Edward VII. persönlich feierlich eröffnet. Und als Zeichen der historischen Bande zwischen der englischen Königsfamilie und der Stadt Marienbad verlieh im Jahr 2003 die britische Königin Elisabeth II. dem Platz den Titel „Royal“. Übrigens ist er der einzige Platz mit dieser Auszeichnung außerhalb des Commonwealth.

Entdecken Sie den Zauber eines der schönsten Plätze

Die dritte Stadt des Bäderdreiecks, Franzensbad, bietet ebenfalls die Möglichkeit, eine Partie Golf auf einem herrlichen Green zu spielen: auf dem Golfplatz in Hazlov. Dieser 18-Loch-Platz gehört zu den schönsten in Tschechien und besticht durch seine Lage und harmonische Einbettung in die wunderschöne Natur, sowie durch seinen perfekten Service, der den höchsten internationalen Standards entspricht.

Ganzjährig geöffneter und stilvoll designter Platz

Empfehlenswert ist auch der Golf Club Sokolov, unweit der deutschen Grenze. Dieser herrliche 18-Loch-Platz (Par 72) bietet alles, was das Herz begehrt: wunderbare Abschläge und eine schöne Umgebung. Wer im Winter auf das Golfspielen nicht verzichten möchte, darf sich freuen: Der Golf Club Sokolov hat nämlich auch eine Indoor-Golfanlage mit Golfsimulatoren. Die Golfsaison endet hier einfach nie!

Favoriten

Spa well-being with golf

Astoria Golf Resort
26. 6. 2013

Tee off between spa cures!

For centuries people from around the world have headed to West Bohemia to make use of the natural resources (water and mud) in which the area abounds. But it’s not all about world-famous spa towns where it’s good to relax and recharge those batteries. In the vicinity of the spa triangle, set in soothing countryside, you’ll also discover several top golf resorts where you can spend your free time between spa procedures.

If during your time in wonderful Karlovy Vary you get an appetite for some first-class golf, why not head for the immaculately maintained 18-hole course at the local Golf Resort. But during a round watch out for the local inhabitants, who have become a kind of mascot for the resort. You see, you may just encounter the westernmost colony of ground squirrels in the world here. During your stay at the most illustrious of Czech spas you could also take your clubs to the second local course, situated near the town. The Astoria Golf Resort Cihelny will fulfil your every wish if you’re looking for a great round of golf in an attractive 18-hole setting. After a few strokes you see why it’s regarded as one of the finest in the Czech Republic.

Play at a top-notch course with a royal title!

If you arrive at the Golf Club in Mariánské Lázně, you’ll immediately find yourself in an elegant setting strongly reminiscent of classic Scottish and Irish courses. The 18-hole course situated on a plateau has a special status among Czech golf clubs. Not only is it the oldest in the country, it was opened by King of England Edward VII. In recognition of the historical ties between the British royal family and Mariánské Lázně, in 2003 Queen Elizabeth II granted the course the right to use the title “royal”, the only golf club outside the British Commonwealth to have such an honour.

The thrill of a remarkable course

The third spa town in the triangle, Františkovy Lázně offers its visitors the chance to play on quality greens. The course in Hazlová is one of the most beautiful in the country and offers 18 holes of an international standard, set in unspoilt countryside.

Year-round golf

The ideal facilities for a round of golf are on hand at the Golf Club Sokolov, not far from the German border. On the 18-hole par 72 course here you can spend an agreeable afternoon on the fairways and enjoy the gentle climate. Fancy a round of golf in winter? At the Golf Club Sokolov it’s no problem! When central Europe is snow-bound you can be on the indoor golf simulator. Here the season never ends!

Your favourites