Wellness nur für Damen

Ladies Wellness Night
3. 5. 2013

Gönnen Sie sich ein Damen-Wellnesswochenende!

Fühlen Sie sich müde und schlapp? Möchten Sie ein paar Kilos abnehmen, Orangenhaut loswerden oder müde Haut wieder zum Strahlen bringen? Oder einfach nur entspannen und sich mit wohltuenden Massagen und duftenden Bädern verwöhnen lassen? Dann nehmen Sie doch Ihre beste Freundin, Mutter oder Tochter mit in eines der tschechischen Kur- oder Wellnessresorts zu einem traumhaften Frauen-Wellnesswochenende und lassen Sie es sich so richtig gut gehen! Sie haben die Qual der Wahl ...

Es gibt kaum etwas Schöneres als eine Entspannungsmassage mit ätherischen Ölen, ein beruhigendes Orangenbad à la Kleopatra oder eine Hydromassage mit Schallwellen und Lichttherapie. Lassen Sie sich verwöhnen und erleben Sie perfekte Ruhe, Harmonie und Entspannung – beispielsweise im größten Kurort Mährens Luhačovice (Luhatschowitz). Verwöhnwochenenden bietet auch der Kurort Poděbrady an, wo man sich bei einer Unterwassermassage in einem speziellen Whirlpool tiefenentspannen kann, oder Třeboň (Wittingau), wo man sich erstklassige Moorbäder und -packungen gönnen kann. Luxus der Spitzenklasse bietet das Resort Tree of Life in Lázně Bělohrad. Hier lassen einen die Kaviar-, Schokoladen- und Goldkuren (24-karätiges Gold) buchstäblich in den siebten Himmel schweben. Gönnen Sie Ihrem Körper nur das Allerbeste und testen Sie eines der Detox-Programme, die innerhalb von nur wenigen Tagen Ihren Körper reinigen und verjüngen, ihm wieder Energie verleihen und die Schönheit zum Strahlen bringen. Das Angebot in der Carlsbad Clinic in Karlsbad ist riesig! Im Salon Magic Charm können Sie sich eine einzigartige Zelltherapie gönnen, die sogar von Pariser Experten empfohlen wird.

Eine perfekte Geschenkidee für jede Frau

Schenken Sie Schönheit und Entspannung: Was gibt es Schöneres, als einen Beauty-Aufenthalt geschenkt zu bekommen! Damen jeden Alters freuen sich über besondere Kuren, wie etwa Parafinwickel für die Hände, Ganzkörperwickel mit Lifting-Effekt oder Perlenbäder. In Marienbad können Sie sich rundum mit der Anti-Orangenhaut-Koffein-Packung, Ayurveda-Kuren oder einer Derma-Laser-Behandlung für eine verjüngte Haut verwöhnen lassen.

Kehren Sie noch schöner aus Prag zurück

Wie kann man seinen Urlaub in der Stadt der hundert Türme, Prag, am besten genießen? Nach einem Rundgang durch den historischen Stadtkern können Sie den exzellenten Service Ihres Hotels in Anspruch nehmen und Ihrem erschöpften Körper etwas Gutes tun. Testen Sie zum Beispiel das Kaffee-Peeling im Hotel Le Palais oder entspannen Sie im herrlichen Mosaikpool des Hotels Boscolo Prague. Möchten Sie mit verjüngter Haut nach Hause zurückkehren? Dann empfehlen wir das umfassende Kosmetikangebot des Hotels Alchymist, das sich an indonesische Kuren anlehnt. Eine königliche Behandlung ist Ihnen im Hotel Four Seasons sicher, zum Beispiel bei einer Anti-Orangenhaut-Meersalz-Massage und einer Thermal-Schlamm-Massage. Und eine Oase der Ruhe und Entspannung erwartet Sie im Hotel Mandarin Oriental, das verschiedene Luxus-Verwöhn-Kuren anbietet.

Entspannende Massagen und exotische Rituale

Körper und Geist können Sie allerdings nicht nur in Prag und in den berühmten tschechischen Kurorten entspannen. Ein einzigartiges Frauen-Verwöhnwochenende bietet auch das Hotel Galatea in Mladá Boleslav(Jungbunzlau). Hier können Sie bei einer angenehmen Rücken- und Nackenmassage abschalten und Ihrer Haut eine kosmetische Verwöhnbehandlung gönnen. Anschließend können Sie sich typgerecht schminken lassen. Nutzen Sie auch die tolle Privatsauna samt Whirlpool und lassen Sie es sich bei einem hervorragenden Dinner und einer Flasche vorzüglichen mährischen Weins gut gehen. Möchten Sie wie die Stylisten der Hollywoodstars schminken können? Dann empfehlen wir die Stylisten- und Schminkschule, sowie weitere Wellnessprogramme des Wellnessresorts Svatá Kateřina in Počátky in der Region Vysočina. Im Hotel Lanterna in Velké Karlovice (Groß Karlowitz) können Sie sich wiederum wie auf den Fidschi-Inseln verwöhnen lassen. Zu den einzigartigen exotischen Kuren gehören nämlich auch Muschel-Massagen sowie Zuckerrohr-Kristall-Peelings. Und das Hotel Praha in Špindlerův Mlýn wiederum bietet Entspannung pur in seiner Kräutersauna, einem Massage-Whirlpool, sowie bei einer Meeresalgen-Gesichtsbehandlung.

Favoriten

Wellness hen party

Wellness hen party
11. 7. 2013

Wellness for the ladies!

Feeling a bit jaded? Want to shed the odd kilo or two, do something about that cellulite, rejuvenate tired skin or just lay back and enjoy a bit of pampering with massage and aroma therapy baths? If so, get you best girlfriends together, or your mum and daughter, and head for one of the Czech Republic’s spas and wellness resorts! Treat yourself to a fantastic all-girl break and let yourself be mollycoddled. There’s so much to choose from out there!

Let yourself be pampered! What could be more pleasant than a relaxing massage with essential oils, a soothing orange-infused Cleopatra bath or a hydromassage using sound waves and light therapy? This combination of harmony and tranquillity can be found in the Moravian spa town of Luhačovice. An indulgent break can also be booked in Poděbrady, where you can wind down with some underwater massage in specially designed baths, and in Třeboň, where you can immerse yourself in the appealing world of peat baths and wraps. The Tree of Life resort in Lázně Bělohrad is the place to head for some real luxury. Procedures involving caviar, chocolate and 24-karat gold will have you in seventh heaven. Treat your body to the best and try one of the detox programmes on offer. Over the course of several procedures your body will be cleansed and rejuvenated and re-energised, its natural beauty restored. There’s also a lot to choose from at the Carlsbad Clinic in Karlovy Vary. At the Magic Charm salon you can undergo amazing cell therapy, recommended by the fashionable ladies of Paris.

The perfect gift for any woman

Give the woman in your life the gift of beauty and relaxation! A special beauty break is the perfect gift for any woman! Paraffin wraps for the hands, lifting wraps and special bubble-filled baths are treats for women of any age. In the town of Mariánské Lázně just lie back and enjoy anticellulite caffeine wraps, Ayurveda and laser skin treatments that produce a markedly younger look to the complexion.

Return from Prague more attractive than when you left home

What’s the best way of enjoying a holiday in “Golden Prague”? After your tour of the historical centre you can treat your fatigued frame to some top-notch pampering at your hotel. For instance, try coffee peeling at the Le Palais or unwind in the magnificent mosaic pool at the Boscolo Prague. How about taking home considerably younger-looking skin from a stay in Prague? At the Alchymist Hotel you can choose from a wide selection of unique cosmetic procedures inspired by various Indonesian rituals. The Four Seasons Hotel also offers premier care such as massage using sea salt and thermal mud, which can help in the removal of cellulite. The wellness centre at the Mandarin Oriental hotel is a true oasis of rest and relaxation where you can select from many deluxe spa packages.

Relaxing massage and exotic rituals

Perfect moments of rest and relaxation for body and soul aren’t just available in Prague and the Czech spa towns. A girlie break is also possible at Galatea in Mladá Boleslav. This could include pleasant back and neck massage, cosmetic procedures and makeup sessions, a private sauna and a whirlpool, as well as enjoyable evenings involving bottles of Moravian wine. Fancy having your makeup done like a film star? Then be sure to enrol at the cosmetics school and other wellness programmes at the Svatá Kateřina resort in Počátky in the Vysočina Region. Unusual treatments from the Pacific island of Fiji are available at the Lanterna Hotel in Velké Karlovice – these exotic rituals include massage using sea shells and peeling using sugar beet. Herb-infused saunas, massage pools and cosmetic procedures for the skin using seaweed await at the Praha hotel in Špindlerův Mlýn.

Your favourites