Wellness für die ganze Familie

Wellness für Familien mit Kindern
25. 4. 2013

Genießen Sie Wellnessurlaub mit der ganzen Familie!

Sie möchten mit Ihren Kindern in den Urlaub fahren? Die mit Ihren Liebsten verbrachte Zeit bringt unvergessliche Momente, die umso angenehmer sein werden, wenn Sie die einzigartigen Angebote und Programme der tschechischen Kur- und Wellnesseinrichtungen nutzen. So können Sie sich entspannen und gleichzeitig Ihren Körper und Geist hegen und pflegen. Viele Hotels bieten spannende und lehrreiche Programme – nun haben Sie die Qual der Wahl!

Falls Sie mit Ihren Kindern in die weltberühmte Kurstadt Franzensbad fahren, können Sie zum Beispiel das Hotel Spa&Kur Hotel Harvey, das in einem ruhigen Waldpark gelegen ist, wählen. Für Kinder gibt es hier ein tolles Gelände mit einer U-Rampe, einen Spielplatz mit künstlichem Belag, Spielplätze für die ganz Kleinen, eine Spielecke und ein Kinderkino. Es besteht auch die Möglichkeit, auf Inlineskates bis zum See Amerika zu fahren, wo es unter anderem auch einen Mini-Zoo gibt. Das Hotelrestaurant ist perfekt auf die Bedürfnisse der kleinen Gäste ausgerichtet und bietet Kinderstühle, sowie ein spezielles Kindermenü und -gedeck.

Ein perfekter Ort für Familienurlaub

„Baby-friendly“ – genau dieser Aspekt macht den Mehrwert des Hotels Vega im größten mährischen Kurort Luhačovice aus. Die kleinsten Kurgäste werden hier nämlich königlich verwöhnt. Im Hotelrestaurant gibt es Kinderstühle und Kindergedeck und zum Frühstück werden für die Kleinsten verschiedene Babybreie angeboten. Und natürlich sind auch die Zimmer auf die Bedürfnisse von Kindern eingerichtet: Kinderbetten, Wannen und Wickeltische gehören zur Standardausstattung. Ihre Kinder werden mit Sicherheit von der Spielecke mit originellem Spielzeug sowie vom Spielplatz mit Klettergerüsten und einem Sandkasten begeistert sein! Der Kinderspielplatz grenzt gleich an die Sonnenterrasse und an ein Schwimmbecken an. Ihren Wellness-Tag können Sie schließlich mit einem Brettspiel oder mit Kinderbüchern ausklingen lassen, die Sie sich an der Rezeption leihen können. Auch das Hotel Miramare in Luhačovice ist perfekt für Familienurlaub geeignet. Es bietet nämlich ein fantastisches Angebot an Verwöhn- und Entspannungsprogrammen für Ihren Körper und Geist. Während Sie sich bei einer angenehmen Detox-Honig-Massage, einem Entschlackungs-Algenwickel, einem Anti-Cellulite-Zimtwickel oder einem Orangenbad à la Kleopatra entspannen, betreut das professionelle Personal Ihre Kinder.

Entdecken Sie das Kinderparadies auf Erden!

Kinder werden den Aufenthalt im Wellnesshotel Zámek Berchtold in Stránčice bei Prag lieben, denn im hoteleigenen Schlosspark gibt es ein bezauberndes Kinderparadies. Hier können Ihre Kinder über 70 verschiedene Stationen erkunden und verschiedene Märchenfiguren entdecken – zu sehen gibt es zum Beispiel das Hexenhaus (samt Hexe) von Hänsel und Gretel, sowie den Teufel in seiner Hölle. Am beliebtesten sind der Mini-Zoo, sowie die Miniaturausgaben der berühmtesten tschechischen Burgen und Schlösser. Unter dem Schloss können die Kinder in der „Hölle“ den dreiköpfigen Drachen und den Teufel höchst persönlich besuchen. Achten Sie bei Ihren Kindern auf einen gesunden Lebensstil und sportliche Betätigung? Dann werden Sie von den vielen Sportkursen für Kinder begeistert sein, die im Wellnesshotel Vitality Vendryně angeboten werden. Hier können Ihre Kinder Tennis spielen, reiten, Ski fahren, Golf oder Badminton spielen lernen. Das Hotel bietet sogar Babyschwimmen in einem speziellen Becken samt Physiotherapeutin an. Und als Sahnehäubchen im wahrsten Sinne des Wortes empfiehlt sich ein Besuch der Konditorei, die spezielle Leckereien für Kinder anbietet.

Schlüpfen Sie mit Ihren Kindern in ein Märchen!

Ihre Kinder werden sich im wunderschönen Hotel Zámek Hrubá Skála im Herzen des Böhmischen Paradieses wie im Märchen fühlen. Denn gleich bei der Ankunft werden sie von einer geheimnisvollen Wahrsagerin empfangen, die während Ihres Aufenthaltes mit Ihren Kindern ein Spiel spielen wird. Dabei müssen sie gegen einen dreiköpfigen Drachen kämpfen, mit dem König und der Königin tanzen oder einen Schatz suchen. Auch im Resort Svatá Kateřina in Počátky in der Region Vysočina erwartet Sie exklusiver Service. Lassen Sie sich mit Massagen, Kosmetikbehandlungen, duftenden Bädern oder Yoga-Unterricht verwöhnen, während das qualifizierte Personal sich um Ihre Kinder kümmert.

Favoriten

Wellness for the whole family

Wellness for families with children
11. 7. 2013

Wellness for the whole family!

Planning a holiday with the children? Time spent with your nearest and dearest brings some wonderful moments, and these will be all the more pleasant if you spend them at a Czech spa or wellness resort. Here you can find the perfect combination of relaxation, pampering for the body and soul and entertainment (and a bit of education) for the children at selected hotels. So come and see what’s on offer.

If you arrive at the famous spa town of Františkovy lázně with kiddies in tow, you could do worse than choose the Spa&Kur Hotel Harvey hotel occupying a tranquil spot surrounded by a forest park. Here the children can enjoy a U-ramp, a sports ground with an artificial surface, a playground for young tots, a kids’ corner and a mini-cinema. On in-line skates you can reach Amerika Lake, where there’s a lovely mini zoo. The hotel restaurant is perfect for family holiday meals, with children’s seats, special tablecloths and a kids’ menu all available.

The ideal setting for a family holiday

Baby friendly. That’s an accurate way of describing the Vega Hotel based in the largest of Moravia’s spa towns, Luhačovice. Here little clients are treated like royalty. At the restaurant there’s everything you need with children in tow, such as high chairs and unbreakable crockery; the cooks will gladly cook up some porridge for breakfast. The rooms are also child friendly with small beds, kid-size baths and changing mats. The young ones will love the children’s corner full of toys, and a play area equipped with climbing frames and a sand pit next to the tanning area of the pool. A pleasant day’s relaxation could be brought to a close with board games borrowed from the reception or your kids’ favourite book. The Luhačovice spa hotel Miramare is also just the thing for holidaying families. Here you’ll find a great combination of beauty and relaxation procedures for the body and soul as well as a babysitting service. While you unwind with a honey detox massage, a weight-reducing seaweed wrap, an anti-cellulite cinnamon wrap or a soothing Cleopatra orange bath, qualified staff will be looking after the children and keeping them entertained.

Discover kiddy heaven on earth!

A break at the wellness hotel Zámek Berchtold in Stránčice u Prahy is a superb experience for any child. The hotel has a Children’s Paradise area set in the surrounding chateau park. At over 70 sites children can meet figures from fairy tales, enter the demons’ domain and visit a gingerbread cottage inhabited by a wicked old woman. One of the best features is a mini zoo dotted with miniatures of Czech castles and palaces. The underground bunker beneath the chateau is where children can enjoy a bit of a scare, as this is home to a three-headed dragon and an evil imp. Are you trying to encourage your offspring to lead an active and healthy lifestyle? Then you’ll certainly find something for them in the range of children’s sport courses available at the wellness hotel Vitality Vendryně. Kids can learn the basics of tennis, horse riding, skiing and other sports such as golf and badminton. For babies the hotel has swimming sessions with a physiotherapist in a special pool. The cherry on the cake could be a visit to a bakery café for some goodies.

Just like in a fairy tale!

Your young ones will feel like they’re in their very own fairy tale during a stay at the hotel Hrubá Skála Chateau in the heart of the Czech Paradise area. On arrival they will be welcomed by a fortune teller, who will play a fairy tale-based game with them throughout their time here. The children will encounter a three-headed dragon, dance with a king and queen and search for buried treasure. You can also expect top-notch service at the Svatá Kateřina Resort in Počátky in the Vysočina Region. Let yourself be pampered with a massage, beauty treatment, aromatic baths and a yoga session, while qualified nannies take care of the kids.

Your favourites