Golfsonate in Südböhmen

Golfplatz Mnich
25. 4. 2013

Golfspaß in Südböhmen

Die wunderschöne Landschaft Südböhmens wartet nicht nur mit zahlreichen schimmernden Teichen, Hügeln, blühenden Tälern, Renaissanceschlössern und Burgen auf. In diesem südlichsten Zipfel Tschechiens kann man nämlich auf herrlich präzise gestalteten Greens auch vollkommen entspannen.

Die leicht hügelige Landschaft dieser Region ist für das Golfspiel perfekt geeignet. Besuchen Sie doch einen der beiden Golfplätze: in Mnich bei Nová Bystřice und in Hluboká nad Vltavou (Frauenberg).

Spaß für Profis und Anfänger

Der Golfplatz in Mnich bietet zwei Plätze: Auf dem einen kann man Golf auf einem 18-Loch-Championplatz spielen, der zu den beliebtesten und ältesten Plätzen Tschechiens gehört. Jedes Jahr kann man hier an prestigeträchtigen nationalen und internationalen Profi-Turnieren teilnehmen. Anfänger werden auf dem zweiten Platz des Golfareals ihren Spaß haben: auf dem 9-Loch-Platz Nová Bystřice (Neubistritz). Beide Plätze harmonisieren perfekt mit der umliegenden, wunderschönen Landschaft der Region Böhmisches Kanada (Česká Kanada), die wegen ihrer dichten Wälder, zahlreichen Seen und großen Granitsteine zu den schönsten Gegenden Tschechiens gehört. Erleben auch Sie ein fantastisches Spiel auf einem der beiden Golfplätze!

Geschichtsträchtiges Golfspiel

Ein 18-Loch-Platz, ein 9-Loch-Platz, eine große Driving Range und eine bewegte Geschichte – all das und noch viel mehr finden Sie auf dem Golfplatz in Hluboká nad Vltavou. Die Kulturlandschaft, in welche der Platz eingebettet ist, wurde nämlich über Jahrhunderte schrittweise umgestaltet, was nicht zuletzt auch mit der Geschichte des neogotischen Schlosses Hluboká zusammenhing, das übrigens zu den schönsten in Tschechien gehört. Die gesamte Gegend ist somit perfekt für eine herrliche Partie Golf, angenehme Spaziergänge und zum Entspannen geeignet. Und über allem wacht der prächtige Herrschaftssitz des Adelsgeschlechts der Schwarzenberger.

Kinder willkommen!

Kinder sind im Golfklub Hluboká ausdrücklich erwünscht. Es gibt hier nämlich eine spezielle Golfschule für Kinder.

Favoriten

Golf sonata in South Bohemia

Mnich Golf Course
24. 4. 2013

South Bohemia’s golfing masterpieces!

The harmonious landscape of South Bohemia isn’t just about glimmering lakes, rounded hills, flower-filled valleys and Renaissance castles and palaces. On a trip to the southern most reaches of the Czech Republic you can take a break on the well-tended greens belonging to the region’s many golf courses.

The region’s undulating landscape is, quite simply, ideal for golf. Bring a bit of variety into your trip by visiting two courses, one located at Mnich u Nové Bystřice, the other in Hluboká nad Vltavou.

Rounds for both professionals and beginners

The Golf complex in Mnich is divided into two sections. The first is the Mnich 18-hole championship standard course, one of the most popular and the oldest in the country. Every year you can witness prestigious national and international tournaments for professional players. If you are a novice golfer, try the other part of the complex, the nine-hole course at Nová Bystřice. Both sections are nicely set in the wonderful landscapes of the Czech Canada area, one of the most attractive parts of the Czech Republic thanks to its thick forests, numerous lakes and huge granite boulders scattered around the land. Come and enjoy some great golf amid unspoilt countryside!

Golf and history

One 18-hole course, one nine-hole course, a large driving range and a long aristocratic tradition – this is what you’ll find at the golf course in Hluboká nad Vltavou. The refined landscape into which the courses have been inserted has undergone gradual alteration over several centuries thanks to the nearby presence of neo-Gothic Hluboká Chateau, one of the most beautiful chateaux in the Czech Republic. The entire area is the ideal spot for a few rounds as well as pleasant strolls and a bit of time out in the shadow of the immense residence of the Schwarzenberg princes.

Take the kids

If you’re on holiday in the area with your children, why not bring them along to the Hluboká golf club? They can take part in a special golf skills course focusing on younger players with an interest in the sport of gentlemen.

Your favourites