Erholung, Luxus und Romantik

Chateau Mcely
15. 5. 2013

Tauchen Sie in die Welt des Luxus und der Romantik ein!

Prächtige Kurhäuser, romantische Schlösser, Designhotels sowie kleine familiäre Hotels weitab von der Zivilisation – all das und noch viel mehr bietet Tschechien zum perfekten Entspannungs- und Wellnessurlaub. Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen. Ganz gleich, ob Sie einen der weltberühmten Kurorte mit seinen eleganten Kurkolonnaden oder eines der herrlichen Schlösser mit seinem, im wahrsten Sinne des Wortes, königlichen Angebot wählen – es erwartet Sie eine fantastische Welt betörender Düfte, angenehmer Entspannung, romantischer Abendessen bei Kerzenschein, von Spaziergängen durch edle Parks und einzigartigen Wellnesskuren, die Ihnen neue Kraft, Energie und Lebensfreude verleihen. Gönnen Sie sich ein wenig Luxus, denn Sie sollten es sich wert sein! So werden Sie unvergessliche Momente der Entspannung erleben.

Tschechien blickt auf eine jahrhundertealte Kurtradition zurück. Die tschechischen Kurstädte sind weltweit berühmt und bezaubern auch heute noch Millionen von Touristen. Falls auch Sie Luxus, einzigartiges Flair, die Romantik alter Zeiten und ein breites Wellnessangebot mögen, sind Sie in Tschechien genau richtig! Vor allem in den Städten des weltberühmten Bäderdreiecks finden Sie einzigartiges, glanzvolles Kurflair: in Karlsbad, Marienbad und in Franzensbad. Aber auch in Poděbrady und im größten Kurort Mährens, Luhačovice, werden Sie bestens verwöhnt!

Ein Fest für die Sinne!

Eine perfekte Harmonie aus aristokratischer Schönheit, Verwöhnpflege, Luxus und Romantik – all das und noch viel mehr erwartet Sie in der Schloss-Kureinrichtung Chateau Mcely unweit von Prag. In diesem ersten Fünf-Sterne-Eco-Chic-Hotel Tschechiens werden sogar die anspruchsvollsten Kunden mehr als zufrieden sein. Die Einrichtung ist luxuriös und bietet alles, was das Herz begehrt für einen gelungenen Kuraufenthalt, ein romantisches Paar-Wochenende oder ein feierliches Familienabendessen. Im wunderschönen Park im englischen Stil kann man sich das Ja-Wort geben und seinen Aufenthalt dadurch absolut unvergesslich machen. Und das Sahnehäubchen könnte ein einzigartiger Relaxaufenthalt in der Therme sein, die mit Außen-Whirlpools, Saunen und originellen Behandlungen mit Bio-Kosmetik lockt, die direkt im schlosseigenen Labor hergestellt wird. Oder Sie lassen sich im Hotel St. Havel verwöhnen, das sich in einem herrlichen Schloss unweit von Prag befindet. Hier können Sie sich zum Beispiel ein romantisches Paarwochenende mit Privatsauna, Whirlpool und Massagen gönnen – inklusive romantischem Candle-Light-Dinner im Schlossrestaurant.

Von hier werden Sie nicht mehr wegwollen

Wie lassen sich Golf, modernes Design und ungestörte Entspannung am besten miteinander verbinden? Bei einem Besuch des einzigartigen Designhotels Miura in Čeladná. Hier erwarten Sie nicht nur zwei 18-Loch-Championplätze, sondern auch beeindruckende Kunstwerke führender tschechischer und internationaler Künstler. Nach einer gelungenen Partie Golf können Sie sich vertrauensvoll in die Obhut des Wellnesscenters begeben. Die Schwebewanne bringt Sie buchstäblich in den siebten Himmel, denn sie erzeugt ein Gefühl der Schwerelosigkeit des Körpers. Gönnen Sie sich eine einzigartige indische Massage und werden Sie alle Ihre Gebrechen los. Oder Sie verwöhnen Ihre Haut mit einem einzigartigen Peeling aus Rohrzucker und ätherischen Ölen. Und bei der Lavastein-Massage schöpfen Sie neue Kraft und Energie. Das Hotel Darovanský dvůr in Břasy bei Pilsen ist wiederum eine wahre Oase der Ruhe und Entspannung. In der hoteleigenen „Vital-Welt“ im Stil der Antike finden Sie zu Ihrem inneren Gleichgewicht zurück und können Ihre Seele baumeln lassen. Zudem können Sie den 27-Loch-Spitzengolfplatz, der harmonisch in die wunderschöne Landschaft des Naturparks Horní Berounka eingebettet wurde, nutzen.

Wunderschöne Romantik

Das Hotel Frankův Dvůr in Jindřichův Hradec (Neuhaus) verspricht Romantik pur. Feiern Sie hier mit Ihrer besseren Hälfte zum Beispiel den Valentinstag in einem romantisch dekorierten Appartement und entspannen Sie sich zu zweit mit Sekt in dem extra für Sie mit Kerzen hergerichteten Whirlpool. Auch im Hotel Mlýn Velehrad, das sich ganz in der Nähe des bedeutendsten tschechischen Wallfahrtsortes befindet, werden Sie perfekt verwöhnt. Probieren Sie die Totes-Meer-Moorwickel, Ganzkörperpeelings oder die Saugpumpenmassage. Und all das in einer Atmosphäre ungestörter Ruhe und Entspannung!

Favoriten

Relaxation, luxury and romance

Mcely Chateau
24. 4. 2013

Immerse yourself in a world of opulent luxury and romance!

Ostentatious spa houses, idyllic palaces, design hotels and small, family-run guesthouses far from civilisation – all these types of places offer pampering sessions and wellness programmes. Whether you choose a famous spa boasting elegant colonnades or one of the country’s exquisite chateaux, where truly first-rate care awaits, you’ll be entering a fantastic world of exotic scents, relaxing days, romantic candlelit dinners, strolls through aristocratic parks and some exceptional spa procedures, which will restore your pizzazz and appetite for life. Treat yourself to a bit of the luxury you deserve and savour moments you’ll remember for a long time to come.

The centuries-old traditions of the Czech spa industry have resulted in some truly unique spa towns, the reputation of which is well known beyond the borders of the Czech Republic. These places have preserved their extraordinary charm to this day, and if you’re looking for luxury, an unmatched atmosphere, the romance of times gone by and a wide choice of wellness programmes, come and discover the most beautiful of the country’s spa destinations. The essence of top-notch spa luxury is especially in evidence in the towns of the well-known spa triangle, the three points of which are Karlovy Vary, Mariánské Lázně and Františkovy Lázně. Top-quality stress-busting is the name of the game in Poděbrady as well as at the largest of Moravia’s spas, Luhačovice.

An experience for all the senses

A perfect balance of blue-blooded splendour, care, indulgence and romance – this is what awaits you at the spa at Chateau Mcely near Prague. At the first “eco chic” five-star hotel in the Czech Republic you’ll discover a place that can fulfil the wishes of even the most discerning of clients. Here you can enjoy luxurious spa facilities, romantic weekends for two and special family dinners. You can hold a wedding ceremony in the wonderful English park and make the event a truly unforgettable one. But the cherry on the cake is that special feeling you get when unwinding at the spa, where you can enjoy an outdoor Jacuzzi, a sauna and innovative therapies using organic cosmetics produced in the chateau’s laboratory. You’re also in for lots of pampering at the hotel St. Havel, occupying a beautiful chateau not far from Prague city centre. Here you can spend a romantic weekend for two with a private sauna, whirlpool and massage, as well as a candlelit dinner from the tasting menu in the chateau restaurant.

A hotel you won’t want to leave

How can you combine a great round of golf, an appreciation of contemporary design and a relaxing break? Just check in at the one-of-a-kind design hotel Miura in Čeladná. Not only will you find two championship standard 18-hole courses here, but there will be workshops with leading Czech and international artists running throughout your stay. Following an enjoyable day on the greens you can enjoy some wellness care at the spa. You’ll be on cloud nine in the levitation bath, which creates a feeling of weightlessness, and any aches and pains can be smoothed away with an Indian massage. Give your skin a treat with a brown sugar and essential oil scrub session or recharge your batteries with some lava stone treatment. The Darovanský dvůr hotel in Břasy near Plzeň is a real oasis of peace and quiet. Here, the World of Vitality, built in the style of ancient Greece and Rome, will restore your natural balance, so treat your mind and body to the best care around. You can also enjoy a top-notch 27-hole course, delicately inserted into the beautiful landscape of the Upper Berounka natural park.

A romantic time for two

The Frankův Dvůr hotel in Jindřichův Hradec is a place to experience some real romance. You could celebrate St. Valentine’s Day with your other half in a romantically decorated suite. Guests have use of a whirlpool, where you can unwind in the candlelight with a bottle of champagne. Perfect pampering awaits at the Mlýn Velehrad hotel, in a town with by far the best known pilgrimage site in the country. Here you can try mud wraps from the Dead Sea and full-body exfoliation. Your quiet meditation is guaranteed not to be disturbed by anyone or anything.

Your favourites