Gastronomie in Prag

Schweinshaxe und Bier
29. 5. 2014

Verwöhnen Sie Ihre Geschmacksnerven in Prag

Zweifellos ist Prag eine sehr kosmopolitische Stadt – nicht nur die Bevölkerung ist vielfältig und bunt, sondern auch das Restaurantangebot, das mit böhmischen und internationalen Köstlichkeiten aufwartet. Entdecken Sie die Stadt an der Moldau mit all Ihren Sinnen und erleben Sie unvergessliche Momente in den besten Prager Restaurants.

Italienische, französische, arabische, indische, spanische, mexikanische, armenische, aber auch vegetarische, traditionelle böhmische sowie koschere Küche – all das und noch viel mehr erwartet Ihre Geschmacksnerven in der tschechischen Hauptstadt. Nach einem langen Sightseeing-Tag gibt es nichts Schöneres, als den Tag in einem eleganten Restaurant mit exzellentem Service und einer herrlichen Aussicht ausklingen zu lassen. Oder wie wäre es mit einem ausgezeichneten tschechischen Bier in einer traditionellen Kneipe? Lassen Sie es sich schmecken!

Qualität mit Michelin-Stern für echte Gourmets

Spitzen-Gastronomie erleben Sie in den Restaurants Alcron und La Degustation Bohême Bourgeoise, die beide einen Michelin-Stern für Gastronomie der Spitzenklasse vorzuweisen haben. Im einzigartigen Jugendstil-Ambiente des Restaurants Francouzská restaurace im Gemeindehaus (Obecní dům), sowie in den Restaurants Radisson Blu hotel, Sansho und SaSaZu kommen Ihre Geschmacksnerven voll auf ihre Kosten. Die hier angebotenen Köstlichkeiten gehören zu den beliebtesten der Stadt. Und für einen leckeren Brunch empfiehlt sich die Villa Richter direkt unter der Prager Burg, sowie die Restaurants La Rotonde und La Gare.

Kommen auch Sie auf den Geschmack

Falls Sie typisch böhmische Gerichte kosten möchten, empfehlen wir Restaurants mit der Czech-Specials-Kennzeichnung, denn diese garantieren vorzügliches Essen in einem schönen Ambiente. Und was sollte man unbedingt probieren? Nun, die böhmische Küche zeichnet sich vor allem durch Fleisch mit Knödeln und verschiedenen köstlichen Soßen aus, aber auch gebratenes Geflügel, Süßwasserfischgerichte und süßes Gebäck dürfen nicht fehlen. Und falls Ihnen jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft, schauen Sie doch in einem dieser Restaurants vorbei: Mlýnec, Malostranská beseda, Potrefená husa, V Zátiší oder Hergetova Cihelna, von welchem aus man eine herrliche Aussicht auf die Karlsbrücke und die Altstadt hat.

Das beste Bier der Stadt

Zu typisch böhmischen Speisen darf natürlich das tschechische Bier oder ein Glas vorzüglichen Weins aus Südmähren nicht fehlen. Kosten Sie den leckeren Gerstensaft dort, wo er in traditionellen Messingbehältern gebraut wird: in der berühmten Kneipe U Fleků, im Pivovarský dům oder in der Brauerei Staropramen.

Favoriten

Gastronomy in Prague

Roast pork knuckle and beer
30. 5. 2014

Invite your taste buds on a trip to Prague

Prague is unquestionably a cosmopolitan city. Alongside the diversity of its inhabitants and general metropolitan atmosphere, it boasts a broad range of restaurants offering delicacies of Czech and world cuisine. Discover the tastes and aromas of the city on the Vltava and enjoy unforgettable dining experiences at Prague’s best restaurants.

Italian, French, Arabic, Indian, Spanish, Mexican, Armenian, as well as kosher, vegetarian and of course traditional Czech – the range of cuisines offered by Prague’s restaurants is almost limitless. After a long day spent in the city centre, you can visit one of many elegant establishments offering first-class service and wonderful views, or check out a traditional Czech pub with welcoming staff and excellent beer. Bon appétit, or as we say in Czech, dobrou chuť!

Michelin quality for real gourmets

You can enjoy gastronomy of the very highest order at the Alcron and La Degustation Bohême Bourgeoise restaurants, which boast prestigious Michelin stars. Other places to give your taste buds a real treat include the unique Art Nouveau French Restaurant at the Municipal House, the restaurant Radisson Blu Hotel, Sansho and SaSaZu, whose fare is among the most popular in the city. If you’re looking for an excellent spot for brunch, we recommend Villa Richter just below Prague Castle, La Rotonde or La Gare.

Czech classics that you will adore

Would you like to try typical Czech cuisine? If so, why not choose a restaurant marked with the Czech Specials sign, which is a guarantee of excellent food in a pleasant environment. What particular Czech specialities should one try in Prague? Various sauces and meat and dumplings, baked poultry, freshwater fish and sweet cakes are typical of the local cuisine. Is your mouth starting to water? Then why not try some Czech specialities at restaurants such as Mlýnec, Malostranská beseda, Potrefená husa, V Zátiší and Hergetova Cihelna (which also offers a breathtaking view of Charles Bridge and the Old Town).

The best beer in town

A glass of excellent beer or South Moravian wine is the perfect accompaniment to most meals. For beer, visit one of Prague’s brewery pubs, where the “liquid bread” is brewed in brass tanks. Among the most highly recommended are the famous pub U Fleků, Pivovarský dům and the Staropramen brewery in the Smíchov district.

Your favourites