EDEN-Wettbewerb

Willkommen bei EDEN – dem Paradies herausragender europäischer Reiseziele Tschechiens
22. 5. 2014

Willkommen bei EDEN – dem Paradies herausragender europäischer Reiseziele Tschechiens

Entdecken Sie den Zauber der Spitzenqualität der böhmischen und mährischen Regionen, die im renommierten EDEN-Wettbewerb ausgezeichnet wurden. Lernen Sie die Gewinner und Finalisten der nationalen Runde der vergangenen Jahre kennen und lassen Sie sich zu einem Besuch bei ihnen verlocken.

Die Auszeichnung wurde an interessante touristische Ziele verliehen, die durch ihre Einzigartigkeit gekennzeichnet sind und die bemerkenswerte natürliche und kulturelle Schönheit mit einem Angebot von attraktiven Dienstleistungen kombinieren und dank dieser Tatsache ihren Besuchern außergewöhnliche und neuartige Erfahrung bieten.

EDEN (European Destinations of Excellence) ist ein spezielles Projekt, das alljährlich von der Europäischen Kommission ausgerufen wird und das zum Ziel hat, weniger traditionelle europäische Regionen besser sichtbar zu machen und auf ihren Charme und ihren einzigartigen Charakter hinzuweisen. All das im Sinne der Philosophie der nachhaltigen Entwicklung des Tourismus, mit einem Schwerpunkt auf Vielfalt, Authentizität und Originalität. Die Tschechische Republik nimmt seit 2009 am Wettbewerb teil und ihre Teilnahme wird von CzechTourism gesponsert.

Einer der Partner der Tschechischen Republik im EDEN-Projekt ist visit-hungary.com

Die Gewinner der einzelnen Jahre:

Favoriten

EDEN competition

Welcome to EDEN – to the Bohemian Paradise of European destinations of excellence
9. 8. 2013

Welcome to EDEN – to the Bohemian Paradise of European destinations of excellence

Discover the magic of the highest quality Bohemian and Moravian regions which have won awards in the prestigious EDEN competition. Why don’t you too get to know the winners and finalists of past years of the national round and let yourself be enticed by a visit to them?

The award has been presented to interesting tourist destinations, which are marked by their uniqueness and combine remarkable natural and cultural beauty with an offer of attractive services and thanks to this, provide their visitors with exceptional and novel experiences.

EDEN (European Destinations of Excellence) – this is a special project announced every year by the European Commission, the aim of which is to make less traditional European regions more visible and to point out their charm and unique characteristics. All of this in the spirit of the philosophy of sustainable development of tourism, with an emphasis on diversity, authenticity and originality. The Czech Republic has been taking part in the competition since 2009 and is sponsored by CzechTourism.

One of the Czech Republic’s partners in the EDEN project is visit-hungary.com

Winners of individual years:

Your favourites