Aktivwellness

Active wellness - golf
26. 11. 2014

Erleben Sie aktiven Wellness-Urlaub

Fühlen Sie sich ausgelaugt und gestresst angesichts der hohen Anforderungen der modernen Welt? Haben Sie genug von der Reiz- und Informationsüberflutung und fühlen Sie sich schlapp? Dann ist es höchste Zeit, daran etwas zu ändern! Wie wäre es mit einem Wellnessurlaub in Tschechien? Gönnen Sie sich Ruhe, Bewegung und Erholung und tanken Sie neue Kraft und Energie! Zahlreiche Wellness-Angebote und -Pakete machen es möglich: in der schönen Natur Tschechiens entspannen, Sport treiben und sich erholen. Innerhalb von nur weniger Tagen werden Sie den Unterschied spüren!

Golfspielen auf einem perfekten Green? Wandern und Radtouren in einer herrlichen Landschaft? Angeln auf einem der vielen Teiche? All das in Kombination mit Spitzenservice tschechischer Spas und Wellnesshotels ist die perfekte Medizin für jegliche Zivilisationskrankheiten und Stress. Oder buchen Sie eines der beliebten Anti-Stress-Programme für Manager. Es erwarten Sie nicht nur Hoteldienstleistungen von höchster Qualität, sondern auch die Möglichkeit, mit Ihrer Firma per Drahtlos-Internet-Verbindung in Kontakt zu bleiben. Das Kurbad Velichovky (Welchow) bietet z. B. solche einwöchigen Entspannungsprogramme für gestresste Manager, inklusive Fußreflexzonenmassagen, indischen Kopfhautmassagen oder Yoga-Kursen. Hier kann man die Seele baumeln lassen und neue Kraft tanken, was schließlich zu einer besseren Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz führt.

Zu Fuß und per Rad

Sind Sie gern in der Natur unterwegs? Dann empfiehlt sich ein Ausflug auf einem der vielen Rad- und Wanderwege in der Umgebung der Kurbäder – etwa beim Nordic Walking. Besonders schön ist es in der Umgebung von Teplice nad Bečvou und Teplice v Čechách. Hier können Sie aus einer Vielzahl von Strecken unterschiedlicher Längen und Höhenunterschiede wählen, Ihre Kondition verbessern, Ihrem Körper etwas Gutes tun und sich anschließend eine Wellness-Kur gönnen. Fahren Sie gern Fahrrad? Dann ist Tschechien genau das Richtige! Es gibt hier nämlich keinen Ort, an dem die Umgebung für das Radfahren ungeeignet wäre. Vor allem in der Nähe der Kurbäder gibt es zahlreiche hervorragende Radwege. So können Sie vom Fahrradsattel aus die herrliche Umgebung von Karlsbad entdecken, in den Bergen um Velké Losiny (Groß Ullersdorf) ordentlich in die Pedalen treten oder eine gemütliche Radtour in der Nähe von Poděbrady machen.

Verwöhnen Sie sich nach dem Golf mit einer Massage

Möchten Sie nach dem Faulenzen in einem der Wellnesshotels eine Partie Golf spielen? Dann können Sie aus einem der über hundert Golfplätze Tschechiens einen auswählen, der selbst ein Wellnesszentrum zur Verfügung hat, wie z. B. Golf Resort Konopiště oder in der Nähe Ihres Wellnesshotels gelegen ist. Falls Sie anspruchsvollere Wünsche haben, empfehlen wir eines der Wellnesshotels in bzw. um Karlsbad, Franzensbad und Marienbad. Der absolute Spitzengolfplatz in Marienbad wurde sogar von der britischen Königin Elisabeth II. mit der Auszeichnung Royal Golf Club geehrt.
Nichts entspannt besser als das Angeln. Im Schatten rauschender Bäume sitzen und auf den großen Fang warten – das können Sie zum Beispiel in der Nähe des Kurortes Třeboň (Wittingau). Falls Sie hingegen auf der Suche nach dem ultimativen Adrenalinkick sind, empfehlen wir die Skigebiete in der Nähe der Bergkurorte Jáchymov (Joachimsthal), Karlova Studánka (Bad Karlsbrunn) und Lázně Jeseník (Gräfenberg).

Von hier werden Sie nie wieder weg wollen

Wo gibt es die besten Voraussetzungen für Aktivurlaub? Ein idealer Ort zur Entspannung im Aquapark und Wellnesscenter mit Wassersportmöglichkeiten und Radwandertouren ist das Hotel Frymburk im Ferienort Frymburk, direkt am größten See Tschechiens, dem Stausee Lipno. Falls Sie im Winter einen perfekten Tag auf der Skipiste erleben und sich anschließend bei einer Massage und im Dampfbad entspannen möchten, empfehlen wir das Hotel Praha in Špindlerův Mlýn (Spindlermühle). Und das perfekte Golferlebnis auf dem ältesten Golfplatz Tschechiens, dem Royal Golf Club, sowie das volle Verwöhnprogramm im Wellnesshotel erwartet Sie im Hotel Falkensteiner in Marienbad. Falls Sie im Urlaub Tennis spielen möchten, empfehlen wir das Hotel Vitality in Vendryně, denn dessen Tennisplätze erfüllen die höchsten Standards für Spitzenturniere. Pferdenarren wiederum kommen im Resort Svatá Kateřina in Počátky auf ihre Kosten. Hier werden auch Wellness- und Entspannungsurlaube angeboten. Und Radfans werden in der schönen Natur der Region Vysočina ihren Spaß haben.

Favoriten

Active wellness

Active wellness - golf
26. 11. 2014

Enjoy active wellness!

Do you ever feel overwhelmed by today’s bustling world and your own excessive workload? Do you feel overloaded with information, lacking in energy or stressed? If so, it’s time to do something about it! Visit a Czech spa and treat yourself to a few days of perfect calm and rest with active movement that will recharge your batteries! With an inexhaustible number of wellness programmes and special packages, in combination with a harmonious Czech landscape that feels like it was just made for sport, you’ll feel the difference after only a few days.

Golf on a perfectly maintained green? Mountain treks with wonderful views? Cycling in a harmonious landscape on well kept trails or fishing at any of thousands of ponds? In combination with the top class care you’ll receive at Czech spa and wellness facilities, such activities are the perfect cure for today’s civilisation diseases. You can also make use of popular managers’ programmes especially created for those with high workloads; these include not only a high standard of hotel services, but also the chance to stay in touch with your company via Wi-Fi. Enjoy a stay at Teplice nad Bečvou, for instance, where they offer exhausted managers a several day’s relaxation that includes oxygeno therapy, natural carbonic bath and wrap and echocardiography. The result is a thoroughly rested body and mind and recharged batteries that you can immediately apply at the office.

Go your own way by bike

Do you enjoy jaunts in an attractive environment? If so, there’s nothing simpler than exploring some of the many kilometres of marked routes in the environs of spa centres and enjoying the pleasure of movement through Nordic walking. You will find excellent conditions for that activity around Teplice nad Bečvou and Teplice v Čechách. After choosing from a variety of lengths and degrees of incline, you can stretch your body pleasantly and boost your fitness before later enjoying the care of a wellness programme. Is cycling your thing? In the Czech Republic it’s hard to find a place unsuitable for a bike ride, and that also applies to Czech spas and wellness centres. You can get to know the wonderful area around Karlovy Vary from the saddle of a bike, push your body in the mountainous parts around Velké Losiny, or enjoy a pleasant ride on the flat landscape surrounding Poděbrady.

From the greens to the massage table

Does the idea of playing golf during a nice lazy stay at a wellness resort appeal to you? If so, why not choose from over 100 Czech golf courses, many of which have their own wellness facilities, e. g. Golf Resort Konopiště, while others are located near hotels and wellness centres. More demanding clients may like to visit those around Karlovy Vary, Františkové Lázně and Mariánské Lázně. The top class course at Mariánské Lázně was given the title Royal Golf Club by no less a personage than Britain’s Queen Elizabeth II. Is there anything more relaxing than fishing? You can sit in the shade of whispering trees and wait for a bite in the lovely area around Třeboň spa, for instance. However, if adrenalin sports are your idea of fun, why not go skiing around the mountain spas of Jáchymov, Karlova Studánka or Jeseník.

Places you just won’t want to leave

Where will you find the best conditions for active enjoyment? An ideal spot for perfect, harmonious relaxation at an aqua park and wellness centre with water sports and cycling is Hotel Frymburk at the resort of Frymburk, which is right on the Czech Republic’s largest reservoir, Lipno. If the idea of an exquisite day cross-country skiing followed by a relaxing massage or bathing sounds appealing, make your way to Hotel Praha in Špindlerův Mlýn. Meanwhile, for the perfect experience on the green at the Royal Golf Club, the Czech Republic’s oldest course, and being pampered at a superbly equipped wellness centre, we recommend Hotel Falkensteiner in Mariánské Lázně. Would you like to improve your tennis game during your stay? In that case, you will find the perfect conditions at Hotel Vitality in Vendryně, which boasts competition standard courts. They say the greatest view in the world is from the saddle of a horse. Test that statement for yourself at the Svatá Kateřina Resort in Počátky, which also offers wellness and rest stays. From there it is easy to explore the charming countryside around Vysočina by bike.

Your favourites